Passen alle meine PC-Teile zusammen?

2 Antworten

Hallo,

die Komponenten passen zusammen. Jedoch ist die Konfiguration nicht gerade ideal. Vor allem dann, wenn man bedenkt, dass man für das Geld auch wesentlich mehr Leistung bekommt und das bei einer Plattform mit Zukunft.

https://geizhals.de/wishlists/3622491

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

MMn braucht man kein Board für den Preis. Würde ich bei gleichem Budget eher in mehr RAM (Kit mit 32 GB) stecken. Ansonsten passt's. (wobei ich nie so hochpreisig gekauft habe, weil die Preise überproportional zur Leistung ansteigen. Aber wenn man's übrig hat, why not)

yPhorus
Beitragsersteller

Danke, werde ich mir zu Herzen nehmen und vllt etwas mit dem Preis herunter gehen.

DonkeyShot  02.03.2024, 01:10
@yPhorus

Wie kommst du auf das Board? Ich meine, was hat es, was günstigere Boards nicht haben aber du haben möchtest?

yPhorus
Beitragsersteller
@DonkeyShot

Hab im Internet nach passenden Boards zu den anderen Teilen gesucht und hab das irgendwo mal gefunden.

Kenne mich wie gesagt nicht so super aus.

Hast du eine andere board Empfehlung, mit der Bedingung, dass es Bluetooth hat?

DonkeyShot  02.03.2024, 01:30
@yPhorus

Nee, du kannst das natürlich auch nehmen. Ich fand's auf den ersten Blick nur etwas viel.

Ich vergleiche immer auf geizhals.de. Da kannst du ja nach allen möglichen Kriterien eingrenzen und sehen, was übrig bleibt. Bei Boards ist es ziemlich unübersichtlich weil es endlos viele Kriterien gibt. Die Qual der Wahl. ;) Ich hab jedenfalls noch nie mehr als 100 € für ein Board ausgegeben. Aber ich muss auch nicht immer den allerneuesten Shit haben, sondern habe dann gekauft, wenn's günstiger wurde. Zuletzt von ner 4C/4T CPU auf einen Ryzen 5700 X (8C/16T) aufgerüstet für 170 €. Mega P/L-Verhältnis und enormer Leistungssprung. Außerdem finde ich es mittlerweile ziemlich dekadent, wieviel Energie verbraucht wird, nur weil man in UHD bei 120 FPS zocken will (und gleichzeitig bei FFF mit marschieren...). Das muss mMn nicht sein. Aber das ist natürlich eine individuelle Entscheidung.

https://geizhals.de/?cat=mbp4_1700

yPhorus
Beitragsersteller
@DonkeyShot

Okay danke, ich werde mich mal weiter umschauen. Durch die große Auswahl fällt mir alles natürlich schwerer.

Glaube so Seiten wie Geizhals könnten da aushelfen.