Passe ich auf eine Supermoto?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Eddie,

es ist gut, dass du dir diese Frage vorher stellst ;-)

Viel wichtiger als die Körpergröße ist allerdings die Schrittlänge und daher wird es ohne Probesitzen oder besser noch ausgiebig Probefahren nicht gehen.

Und wenn man es nicht durch die "rosa Brille" betrachtet, dann dürfte das für dich auf einer Supermoto nicht ganz einfach werden.

Wenn ich den "Schrott" lese, der da immer wieder von dem einen User geschrieben wird, dass es nur "Kopfsache" ist, wird mir übel.

Das ist absoluter Quatsch. Wenn man mit den Füßen nicht auf den Boden kommt, dann kann man das gewünschte Motorrad nicht fahren.

Es reicht nicht aus, gerade mal so mit den Zehenspitzen auf den Boden zu kommen. Man sollte mindestens auf einer Seite - also auch gerne mit leichter Schräglage - mindestens mit dem Fußballen auf den Boden kommen.

Vielleicht mag es den einen oder anderen geben, der damit zurechtkommt, wenn er fast mit den Füßen in der Luft baumelt. Aber grundsätzlich ist das nicht zu empfehlen.

Vor allem in Gefahrensituationen und wenn man mal plötzlich und ungeplant anhalten muss, hat man dann das Motorrad nicht mehr unter Kontrolle und liegt schneller auf der Nase, als man "Kopfsache" denken kann.

Es gibt auch viele schöne andere Motorräder außer Supermotos, die zudem auch noch besser für den alltäglichen Gebrauch und schöne Motorradtouren geeignet sind.

Einfach mal mehrere Probesitzen und Probefahren, auch wenn der Händler etwas weiter weg ist.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Viele Grüße

Michael

http://cycle-ergo.com/

Such dir da deine Supermotos aus, stell deine Körpergröße und Beinlänge ein und dann noch "Put feet on ground" einschalten. Dann siehst du ob du mit der Maschine sicher an einer Ampel stehen würdest

Niemand im Freundes- oder Bekanntenkreis?

Entscheidend ist die Schrittlänge...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.