Passbild ausgeschnitten

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht mehr als man denkt. Wenn das Bild biometrisch ist, kann es auch geklebt sein. Der Scanner bzw. das Bildbewertungsprogramm lässt mehr durchgehen als man sich vorstellen kann. Ich hatte schon auf Billigpapier ausgedruckte Bilder - die gingen ohne Probleme durch. Einfach ausprobieren.

PissedOfGengar  06.11.2013, 08:03

Vollkommen richtig... Auf was das Passbild gedruckt ist ist total egal... Hauptsache ist, dass das System das Bild annimmt, und das war auch bei mir schon bei den seltsamsten Fällen so.

Ich würde nochmal zu einem Fotografen gehen & neue Bilder machen lassen.

Der Hintergrund spielt eigentlich nicht immer eine Rolle, also er muss nicht weiß sein. Er darf nur nicht kunterbunt sein, sprich einfarbig.

Wenn die merken, du hast ein geklebtes Bild, und sie nehmen dies nicht.. bist du umsonst gegangen.

Nein, auf keinen Fall. Außerdem brauchst du ein biometrisches Passfoto!

Prinzchen
Beitragsersteller

Biometrisch ist es.