Lichtbild = Passbild?

3 Antworten

Hallo edding330,

"Lichtbild" ist eine andere Bezeichnung für "Foto", nicht für "Passbild".

Wenn Du den Ausbildungsplatz schon sicher hast, dann folge einfach dem Schreiben - also Passbilder, icht unbedingt biometrische.

Wenn es für eine Bewerbung ist, dann lass auf jeden Fall Bewerbungsfotos machen. Niemals Passfotos für eine Bewerbung verwenden!

edding330
Fragesteller

Ich habe den Ausbildungsplatz schon sicher :) Danke :)

Die müssen nicht biometrisch sein, aber halt Passbilder. Das eine geht in die Personalakte, das andere ist evtl. für den Firmenausweis.

Wenn du Passbilder brauchst, dann kannst du Biometrische nehmen, da du diese auch für den Pass benötigst.

Einen Termin musst du bei den Photographen nicht machen, da diese Bilder innerhalb von Minuten fertig sind.