Führerschein Anmeldung (TÜV)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt es Systeme .. bei einem bekommt die Fahrschule Bescheid, beim anderen bekommt der Schüler eine Rechnung vom Tüv zugeschickt. Frag in Deiner FS nach wie es dort läuft. Die Bearbeitungszeit beträgt ca. 4 Wochen .. wobei es bei BF17 meist nur max. 2 Wochen sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

diePest  23.11.2014, 21:09

Zwei Systeme .. nicht es Systems.. -.-

Ich kenne es so, dass man irgendwann Post bekommt mit der Aufforderung die Summe X für die theoretische und praktische Prüfung zu überweisen. Die Fahrschule wird dann auch wissen, dass der Antrag durch ist und du (zumindest rein vom Administrativen) die Prüfungen machen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.