Partybox 710 mit Autobatterie oder Powerbank?

Das sind noch Zusatzinformation

3 Antworten

schwer zu sagen, was die Box wirklich an Strom verbraucht. aber wenn wir mal von so ungefähr 150 VA ausgehen, kommen wir mit Blindlast und Verlustleistungen am Wechselrichter, den du brauchen wirst, auf 200 Watt am Eingang. 12 Stunden mal 200 Watt, das sind 2400 Wattstunden. Das würde zwei Autobatterien mit je 100 Ah entsprechen.

Ich würde so aus dem Bauch heraus sagen, einen Wechselrichter mit 24 Volt und zwei große Batterien mit sagen wir 200 Ah oder so in Reihe, das müsste vielleicht ausreichen.

lg, Anna

Hey, Schon etwas her, aber ich habe mich selbiges auch erst gefragt.

Hier im Video des YT-Links wird sie mit ner "kleinen "Powerbank betrieben ( ca. 400-500 Wattstunden, 200-300€ meine ich) und laut seiner Antwort auf ein Kommentar hält diese die Box grob 4-6 Stunden bei ca 70% Volume am Leben.

----------> https://youtu.be/JIA7a34pQnU?si=p0a9NOfG9qKIi1_e

Ich habe eine mit ca 950 wattstunden für 399 € gefunden und gestern bestellt.

Hoffentlich reicht das dann für über 10 Stunden Mugge pumpen ^ ^

LG Marius

Woher ich das weiß:Recherche

Eine guteBatterie und ein Transformator, der dir den richtigen Strom für das Gerät macht. Wr feiert denn 18 Stunden durch?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite in einem Laden für Unterhaltungselektronik

Qwertz357  17.04.2022, 01:48

Transformator?? Leben wir in den 60ern?

Step up Wandler und tschüss...

JacktheWolf  17.04.2022, 01:57
@Qwertz357

Ja, richtig, sie haben ja die Physik in den 80ern neu erfunden. Meinetwegen nenne es wie du willst, aberdie Funktion ist immer noch das transformieren von 12V Gleichspannung in die gewünschten Werte. Vieleicht lässt du das Besser mit den Autobatterien und nimmst eine Kabeltrommel, nicht, dass du noch jemanden umbringst.

Qwertz357  18.04.2022, 01:31
@JacktheWolf

Das Teil heißt nicht "nenn es wie du es willst" sondern Schaltnetzteil. Ein Trafo ist nicht annähernd damit zu vergleichen. Die Funktionsweise ist nicht mal ansatzweise ähnlich. Mit einer Batterie wirst du gerade mit einem Trafo keine Freude haben, außer du gehst den Umweg eines Wechselrichters davor, was wiederum absoluter Schwachsinn wäre...

Deinen letzten Satz verstehe ich nicht, der ergibt keinen Sinn da ich nicht der Fragesteller bin.