Hat jemand Erfahrungen mit der Pille "Leanova al"?

19 Antworten

Vorher hatte ich asumate 20. Ein ganzes Jahr lang. Alles war super, keine Probleme und dann; die Krankenkasse und asumate sind keine Vertragspartner mehr ab sofort gibt's von der Apotheke nur noch Leanova. Ich habesseit drei Monaten diese Pille. Seit drei Monaten habe ich vermehrten Ausfluss. Seit drei Monaten habe ich ein unangenehmes Gefühl zwischen den Beinen; meine Frauenärztin sagte mir, dass ich eine starke Infektion habe. Also erst so ne Creme von inimur genommen, half nix, 10 Vaginalstäbchen genommen, kurz darauf meine Regel bekommen, dachte alles wäre wieder gut. Und dann drei Tage nach Wiederpilleneinnahme... das unangenehme Gefühl ist wieder da. Ich zur Frauenärztin (an dieser Stelle der Hinweis; ich bin mit meinem Freund seit einem Jahr zusammen und zur Sicherheit hat er eine andere Creme von inimur genommen, quasi zur Vorbeugung einer Wiederinfektion). Ich letzte Woche zur Frauenärztin; habe ihr das alles gesagt (nicht zum ersten Mal). Seit 3 Tagen nehme ich schon Kade Fungin, eine Kur die wieder Gleichgewicht bringen soll. Es wurde immer schlimmer. Ich heute morgen zur Frauenärztin und habe sie gebeten mir eine neue Pille zu geben. ,, du hast das ja erst seit drei Monaten. Das geht nicht so schnell". Ich schwöre euch ... ich wäre fast ausgerastet. Finger weg von dieser scheiß Pille!!!!

hey hopeforlove, gott sei dank habe ich leute gefunden die auch das glück mit leanova al haben. also ich nehme meine pille auf langzeit, weil es eben praktischer ist, ich meine tage nicht mehr so oft hab und eben flexibel bin. Ich hab jetzt die 6. pille probiert, also schon echt am verzweifeln. ich hab mit leanova al angefangen und danach musste ich antbiotika nehmen. daraufhin hatte ich dann schmierblutungen und bin zum arzt. hab halt während der blisterpackung vllt so am tag 27 ( wenn man von dem einen blister ausgeht) eine pause gemacht. Jetzt allerdings einfach so mittendrin, wo ich die neuen 21 nicht einmal rumhabe, fängt es schon wieder an mit starken unterleibsschmerzen, wassereinlagerungen ect. ich bin echt am verzweifeln weil ich ja nie ruhe hab. wie sieht das bei euch so aus?hört das auch mal wieder auf? :O

Ich habe vor einer Woche angefangen diese Pille zu nehmen und jetzt sehr schockiert. Da ich nie Probleme mit der Haut hatte und auch nur sehr selten Bauchschmerzen vor meinen Tagen, habe ich zu meinem Frauenarzt gesagt, dass ich eine möglichst leichte und gut verträgliche Pille haben möchte. Darauf hin hat er mir Leanova verschrieben und jetzt lese ich hier das alles in allem die meisten schwere Nebenwirkungen haben :(. Bisher habe ich noch nichts dergleichen bei mir gemerkt. Hat jemand eine Ahnung wie lange es meistens dauert bis Nebenwirkungen auftreten?

Hallo :) Also ich nehme die Leanova bereits etwas mehr als ein Jahr und habe schlimme Nebenwirkungen auch mit ausfluss starke Bauchschmerzen und jetzt kommt noch Gewichtszunahme dazu.....meine Frauenärztin meinte das es bei dieser Pille etwas länger dauert zum eingewöhnen aber ein Jahr? Der ausfluss ist mir bereits so unangenehm das ich gar nicht mehr mit meinem Freund schlafen will....naja icj suche bereits eine andere Frauenärztin und wollt grad hier fragen welche Pillen ihr stattdessen nimmt Lg :)

Ich benutze auch seit 2 wochen die leanova und habe extreme unterleibschmerzen immer.. Und brustschmerzen und vergrößerung habe ich auch.. Als ob das nicht reicht habe ich in den ersten 2 wochen immer durchfall gehabt! Hoffe das ich keine extremen Bauchschmerzen während der Periode kriege was bei MAYRA auch der fall war!