Partnerin noch unreif? Erfahrungen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit unreif hat das nichts zu tun, sondern einfach nur Unsicherheit. Mein Partner und ich haben etwa denselben Altersunterschied und manchmal fühle ich mich auch "zu jung" und dann gibt er mir wieder die Sicherheit.

Du bist aber ihr Partner und deshalb sollte man mit dir auch über unwichtige Themen reden können.

Nur weil man einen guten Job hat heisst das noch lange nicht, dass man zufrieden ist und sicher im Leben steht.

Gib ihr doch einfach diese Sicherheit die sie braucht. Du scheinst sehr kühl zu sein.

Im Grunde lernt man doch immer etwas von den Menschen die in unser Leben treten. Mein Partner und ich sind "nur" 4 Jahre auseinander und trotzdem lerne ich von ihm und er von mir. Wenn du genau darüber nachdenkst lernst du auch von ihr oder würdest es wenn du es zu lässt.

Es gibt kaum Frauen die mit 24 Jahren schon richtig selbstsicher sind aber das wird sich mit der Zeit ändern. Du kannst entweder ihr Fels und der Brandung sein oder die Brandung, das liegt schon auch bei dir

Es ist schon möglich das sie in dir eine Vaterfigur sieht.

Eine gesunde Beziehung ist immer ausgeglichen. Sobald für einen Partner ein Wettbewerb daraus wird, weil er/sie versucht für den anderen Partner "perfekt" zu sein, wird irgendwann Frust daraus, denn das ist ein Spiel was keiner gewinnen kann.

Nobody's perfekt......

Ich sags nur...

Wir leben alle zum 1. Mal, wer weiss was sie alles durchgemacht hat und deshalb so ist wie sie ist, schon mal darüber nachgedacht?

Nimm es als Kompliment, wenn sie sagt sie kann von dir noch viel lernen! Viele geben es nicht zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

24 und 30 sind schon noch andere Welten.

Wenn du das jetzt schon so in Worte fasst und dich das jetzt schon stört, wird das m.E. nicht besser werden. Das ist auch Typsache, also beides, Lebensalter und Persönlichkeit und ihr liegt recht weit auseinander.