Partnerin kenne meinen richtigen Job nicht?

4 Antworten

Erkläre es ihr so wie hier, je eher umso besser. Natürlich riskierst du ihre Enttäuschung, die wird aber nicht geringer je länger du wartest.

Das ist eben immer wieder das Problem wenn man unehrlich in eine Beziehung einsteigt. Man muß die ganze Geschichte mühselig und oft auch risikoreich wieder gerade rücken.

Es wird dir trotz drohender Gefahr keine andere Wahl bleiben als mit der Wahrheit rauszurücken. Da muß man aber wirklich kein Drama draus machen, denn so eine grandiose Verfehlung ist das ja nun auch wieder nicht. Peinlich halt.

Es ist dir zu wünschen dass deine Partnerin das nötige Verständnis und auch den nötigen Humor hat, dir diese, schon fast "Notlüge", nicht übel nimmt.

Deine Partnerin wird sich schon eine passende Strafe für dich ausdenken.

Feuerwehrmann werden

Wenn die dich auch Liebt, wird die das wohl nicht am Beruf festmachen.

Aber je später du das erzählst, des so mehr Folgelügen kommen dazu.