Partnerin ist vielen Bereichen des Lebens gleichgültig und schweigsam geworden, woran kann das liegen?

3 Antworten

Redet sie nicht, sprich sie darauf an.

Ansonsten hilft nur eine Paartherapie.

AA

Will sie das auch nicht, kannst du etwas warten, ob sie sich fängt oder du heraus findest, was los ist. Und irgendwann gehen, wenn sie nicht anfängt zu reden.

Robert31726
Beitragsersteller

also wenn sie feststellt dass iwas im Busch ist dann geht komischerweise dass mit reden auch.Ansonsten lebt sie vor sich hin.

@Kevin2022

Also das traurige ist das ich es nicht gemerkt habe,dabei Alkohol Fahne rieche von Kilometer weiten.(in der Familie war eine auch abhängig).Nur da ich in schichtbetrieb arbeite, habe ich sie oft erst im Bett schlafend angetroffen,und nichts riechen können da sie Vodka mit iwas gemischt hat,so der vodka Geruch nicht mehr wahrzunehmen war.Erst nach ne gewisse Zeit wo es wahrscheinlich immer öfter und langanhaltender vorgekommen sei,habe ich es vermutet(nur hatte ich bis zu dem Zeitpunkt wo ich mal endlich fündig geworden bin,lag alles auf der Hand).Seit dem ist das Vertrauen meinerseits komplett hin,und so wie ich es feststellen kann bemüht sie sich nicht einmal iwie abzuwenden.Sie denkt alles sei in Ordnung und plant schon das Urlaub fürs nächstes Jahr.

Bei Menschen mit Alkoholsucht hilft oft nur eine Trennung. Ich würde nicht daran fest halten wollen. Mir wird immer übel von einer Alkoholfahne, wundert mich das du das nicht gerochen hast wenn Sie heimlich getrunken hat.