Partnerin die Haare vorschreiben?

Danke für die netten Antworten.

In der Überschrift habe ich mich mit "Vorschreiben" ein bisschen unglücklich ausgedrückt.

Ich habe eigentlich gemeint, der neuen Partnerin seine Vorlieben in Bezug auf Haare mitteilen. Es geht dabei schon auch um die Frisur. Wenn eine Frau zum Beispiel vorher mal eine Frisur hatte, die ihr megagut gestanden hat, kann man das doch sagen.

Über die Vorlieben bei Körper- und Schambehaarung kann man ja auch reden.

12 Antworten

Man kann den Partner zwar mitteilen wie einem die Haare noch besser gefallen würden, aber die Entscheidung trifft definitiv die betreffende Person selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine ehrliche Meinung, eigene Erfahrung, Hilfe zu Vielem

Natürlich. Wenn eine potentielle Partnerin weiß wie sie mir eine Freude machen kann, ist das doch nur positiv.

Aber: Weder lasse ich mir von anderen vorschreiben wie ich meine Haare zu tragen habe, noch schreibe ich das anderen vor.

Ich finde man kann in einer Partnerschaft irgendwann darüber reden, natürlich !

Also ich würde vielleicht ein paar Frisuren und Ideen vorschlagen die mir gefallen würden, aber ob er es umsetzten möchten ist bzw. ob es ihm gefällt ist seine Sache, und seine Entscheidung und Meinung werde ich so hinnehmen wie sie ist :D

Nein.