PartnerIn aus der Psychiatrie abholen?

10 Antworten

Ich würde es irgendwie möglich machen, weil ich auch denke, dass es wichtig ist, dass der Partner ein Statement setzt, dass er da ist und zum anderen hält. In guten, wie in schlechten Tagen... Aber einer Beerdigung würde ich nicht fernbleiben oder meinen Job nicht riskieren, weil ich bei einem lang angesetzten wichtigen Termin fehle. Das müsste der Partner verstehen.

Wichtige dinge die das Leben maßgeblich beeinflussen zb. Gerichtstermine, wichtige Berufliche Ereignisse vor denen man nicht weg kann oder Geburten.

Alles was dein oder das Leben deines Partner wirklich maßgeblich beeinflusst ist ein Grund den Partner nicht abholen zu können, alles andere sollte nach hinten verlegt werden. (Sollten diese "wichtigen" und euer Leben verändernden dinge verschiebbar sein, geht das Abholen des Partners natürlich vor!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es sofort tun um ihm zu zeigen dass ich für ihn da bin und er sich auf mich verlassen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SvetaAkhatova
Beitragsersteller

Danke, gute Antwort. So sehe ich das auch.

Das würde ich natürlich machen, wenn meine Frau das möchte.

Mich holt und bringt sie immer zu allen ärztlichen Terminen und nimmt sich auch extra Urlaub. Weil ihr das einfach ein Anliegen ist, mich da zu begleiten.