Streit mit Partner?

Die Frage ist wie ich mich entschuldige. Er hat sein Handy vergessen.

7 Antworten

Du hast eine Verpflichtung übernommen. Dein Freund hat Dich dreimal daran erinnert. Und trotzdem hast Du Dich nicht um die Angelegenheit gekümmert. Die Sache war ihm wichtig, von dem her kann ich verstehen, dass er nun sauer ist.

Wenn Du keine Zeit hattest, die Sache für ihn zu erledigen, dann hättest Du ihn darüber informieren müssen. Dann hätte er sich um eine andere Lösung kümmern können. Er hat sich auf Dich verlassen und Du hast ihn enttäuscht.

Wenn man zu viel Stress hat und zu viele Termine hat, dann darf man keine Verpflichtung eingehen. Oder man muss eben Prioritäten setzen. Seine Sache hatte an diesem Tag anscheinend keine hohe Priorität.

Es liegt nun an ihm, ob und wann er bereit ist, wieder mit Dir zu reden und Dir zu verzeihen.

Klar, ist es doof für den anderen, wenn jemand dauernd was vergisst.

Allerdings hat es Gründe bei dir, die absolut verständlich sein sollten und legitim sind!

War es denn etwas wichtiges, das du tun solltest?

Nichts kann ja nicht so wichtig gewesen sein, dass er dich deswegen anbrüllt und zum weinen bringt! Selbst wenn es etwas wichtiges ist, sollte man sowas - vor allem in einer Beziehung, die auf Respekt und Verständnis beruhen sollte - NIE tun!!

Das ist absolut kindisches und respektloses Verhalten von deinem Freund.

Wenn er wegen SOWAS abhaut, kannst DU dich absolut glücklich schätzen!

croissantcrepe  19.08.2024, 12:19

Also sie hat alles richtig gemacht und er hat kein Recht darauf auf sie sauer zu sein?

Aleyna10  19.08.2024, 12:27
@croissantcrepe

Schreien ist erlaubt… du hast interessante Ansichten. Viel Glück bei deinen Beziehungen, wenn du dir Leute immer anschreist 👍🏻 Tschüss

croissantcrepe  19.08.2024, 12:36
@Aleyna10

Äh, natürlich ist schreien erlaubt, wenn man extrem enttäuscht und wütend ist...

Dein Partner fühlt sich von Dir nicht wertgeschätzt weil Du ihm keine Hilfe bist, er ist von Dir enttäuscht und wird sich möglicherweise trennen.

Etwas trotz dreimaliger Erinnerung zu vergessen ist schon heftig.

Ausrasten sollte man nicht. Ich verstehe aber, dass er es tut wenn er dich 3 mal erinnert und die Sache wichtig war.

Warte bis er wieder einen kühleren Kopf hat um die Sache zu klären und erledige das Ding jetzt aber auch!

Ja, kommt vor.

Und was willst du jetzt?

Willst du hören, dass er ein Arsch ist? Ja, ist er. Ja, er hätte nicht schreien sollen.

Er hätte diese wichtige Sache auch selbst machen können - oder du hättest die Verantwortung die du gesagt hast, dass du sie übernimmst, auch tatsächlich übernehmen können. Hast du aber nicht. Ändern kannst du das nachträglich nicht mehr und auch ein "wieder gut machen" wird nicht viel bringen.

Ihr zwei habt was gemeinsam: ihr könnt nicht vernünftig miteinander sprechen.