Partnerarbeit alleine?

2 Antworten

Ja, leider. Einige Zeit lang musste ich immer in Gruppenarbeiten mit mir alleine arbeiten, da mit mir keiner arbeiten wollte. Das Ergebnis der Arbeit war immer gut. Jetzt habe ich in der Klasse immer jemanden, mit dem ich in der Gruppe arbeiten kann.

Allein einen Grupenarbeiten zu machen hat auch seine Vorteil, man kann sich sicher sein, dass die Arbeit gemacht wird, die Konzentration ist höher und es gibt oft einen Bonus (besser Note).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also in der Regel ist ja nicht falsch daran eine Partnerarbeit alleine zu bearbeiten,
solange das ok ist für dich und deine Lehrer.
Mann muss ja auch nicht immer mit anderen man kann auch gut mal was alleine machen.
Ich z.B. kann mich alleine immer besser konzentrieren und mache deswegen das Meiste alleine, aber trotzdem habe ich freunde in der Schule und rede mit denen in der Pause, das sollte eigentlich gar kein Problem sein, bei mir zumindest war es nie eins.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung