Partner wollte erst das ich mit einziehe und dann doch nicht?

MrSlowhand129  21.02.2023, 18:57

Ist deine alte Wohnung schon neu vermietet ? Läßt sich die Kündigung rückgängig machen ?

Mimimaus50
Fragesteller

Ich kann es nicht genau sagen aber die Nachbarn im Haus interessieren sich für die Wohnung

MrSlowhand129  21.02.2023, 19:08

Wenn sie noch nicht weg ist, könnte dein Vermieter sie dir wieder geben

Mimimaus50
Fragesteller

Ich werde mich wohl aller Übel mich mit meinem Vermieter in Verbindung setzten müssen.alle haben es mir bis jetzt geraten , ich versuch mein bestes

6 Antworten

Das Verhalten von ihm ist absolut verantwortungslos. Wenn er dich nicht wie vereinbart in die Wohnung aufnimmt, dann bist du samt Kind wohnungslos.

Rede nochmal mit ihm. Wenn er weiterhin nein sagt, dann solltest du versuchen, die Kündigung rückgängig zu machen.

Nur sehe ich dann keine Vertrauensbasis für eine Beziehung mehr.

Mimimaus50
Fragesteller

Reden blockt er voll ab, stellt nur vorderungen.

Mimimaus50
Fragesteller
@SkR1997

Geld, quasi die Miete das sie pünktlich ist und das meine Katzen nicht mit in den Wohnraum dürfen, muss dazu sagen meine 2 Katzen sind reine wohnungskatzen. Das sich das Kind an Regeln hält und überall mit hilft.

SkR1997  21.02.2023, 19:40
@Mimimaus50

Wenn vereinbart wurde, dass du ihm die Miete anteilig gibst, dann klingt das nach einer fairen Forderung.

Aber die Katzen wirst du doch schon eine Weile haben, oder? Habt ihr da nie drüber geredet?

Und von einem Kind Perfektion zu verlangen ist unmöglich.

Mimimaus50
Fragesteller
@SkR1997

Richtig, darüber haben mir gesprochen egal um was es ging, geld logisch das er die Miete bekommt.

Katzen war immer so ein Ding, mal so mal so geredet. Jetzt ist es ein Problem, er sucht ausreden bzw Probleme damit ich nicht mit einziehe .Und eins ist klar meine Katzen geb ich nicht her und kinder sind nun mal kinder

Wenn du gerade nicht zu viel Geld übrig hast, würde ich mal ein sehr ernstes Gespräch mit dem Partner führen. Und ob das dann in Folge auf Trennung hinausläuft wirst du schnell merken.

Bei ihm einziehen und in Ruhe eine neue Wohnung suchen und den Typen in den Wind schießen.

Schluss machen und eine Bleibe suchen.

Kontaktiere deinen Vermieter, ob die Möglichkeit besteht, die Kündigung zurückzuziehen und dann trennst du dich von dem Vollidioten.

Mimimaus50
Fragesteller

Danke, der Gedanke kam mir auch schon , ich versteh das alles nicht