Partner verschließt die Tür mit dem Schlüssel von innen, wie gewöhne ich es ihm ab?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr könnt ja eine Kaution vereinbaren, die fällig wird, wenn's wieder vorkommt.
Dafür darfst du dann z.B. ein Trost-Eisbecher essen gehen. 😅

Abcaledamcoco
Beitragsersteller

Das hört sich gut an 😅

Tamtamy  03.09.2024, 18:44
@Abcaledamcoco

Schön!
Eure Machtspielchen ("Wer ist der Bestimmer?") müssen ja nicht super-ernst ablaufen ... 😁

Abcaledamcoco
Beitragsersteller
@Tamtamy

Oh nein ich wollte es positiv bewerten und jetzt geht es nicht mehr weg.. sorryy

Ganz einfach ein Schloss einbauen lassen, wo der Schlüssel von innen stecken kann und man von außen trotzdem aufschließen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbststudium

Lass den schlüssel mal innen stecken, wenn er unterwegs ist. Vielleicht wird ihm das Problem bewusster, wenn er es mal selbst hat.

Moderneres Schloss einbauen. Bei neuen Schlössern passen die Schlüssell von beiden Seiten gleichzeitig rein.

Wenn er den Schlüssel nämlich mal stecken lässt und die Tür zuzieht, hilft auch kein Zweitschlüssel

ja fahr doch direkt zu dir nach hause nach der nachtschicht, dann hast nämlich vor allem du ruhe.

und zum schlüsselthema: kannst ja mal mit harmlosen stromschlägen experimentieren