Partner verbietet mir meine Freunde?

8 Antworten

Kenne ich, ich war früher auch so drauf, nur, dass ich nicht lesbisch bin. Aber ich wollte, dass meine Freundinnen (also keine Beziehungsfreunde) nur weibliche Freunde haben. Grund war, dass ich von Jungs für mein Äußeres beleidigt wurde und schmerzen beim Sex durch Penetration hatte. Dadurch wollte ich nichts mit Männern zu tun haben. Das verging dann aber, als ich älter wurde und einige gemeine Frauen kennenlernte.

Oje, das hört sich nicht gut an. Du musst ihr klipp und klar sagen, dass du nicht auf deine Freunde verzichtest, auch nicht wenn es erstmal alle Männlichen sind.

Es ist absolut nicht normal. Normal wäre es, wenn sie deine -egal welche - Freunde wenigstens toleriert im Idealfall auch mag, weil diese schon länger zu deinem Leben gehören wie sie. Du bist nicht ihr Eigentum. Wenn sie nicht einsichtig ist, dann wirst du dich trennen müssen. Wer weiß, was sie dir noch alles verbieten möchte. Vielleicht noch Kontakt zur Familie? Lass dir das bloß nicht gefallen. Jemand den man richtig liebt sollte man niemals vor diese Wahl stellen. Ich wünsche dir alles Gute....🍀🌜🐈

Du kannst befreundet sein mit wem du willst. Deine Partnerin hat dir nichts zu verbieten.

Ihr solltet vor allem miteinander reden, was eigentlich das Problem ist. Entweder ihr findet gemeinsam eine Lösung oder eben nicht.

Die Frage wäre halt erst mal zu klären: Wieso nach 2 Jahren damit anfangen? Wieso nicht von Anfang an? Ist etwas passiert? Hast du sie mal gefragt, wieso du das tun sollst?

Du solltest mit ihr darüber reden, was der Grund ist, da natürlich klar sein sollte, dass deine Beziehung kein goldener Käfig werden darf, indem du steckst. Die Freunde zu verbieten, geht gar nicht. Falls etwas vorgefallen ist, kann man ja womöglich darüber reden, den Kontakt zu einer bestimmten Person temporär einzuschränken o.ä.

Aber sowas kann natürlich auf Dauer keine Lösung sein.

Annalena869
Beitragsersteller

Es ist nie etwas vorgefallen sie hatte mich sogar zwischendrin mal betrogen gehabt, wo ich ihr sogar noch verziehen habe.. also eigentlich sollte ich eher Angst haben, dass bei ihr was passiert aber ich vertraue ihr und das haben wir auch wieder aufgebaut. Sie hat keinerlei Gründe dafür, dass Sie mir den Kontakt verbieten möchte…

GedankenGruetze  22.02.2023, 21:24
@Annalena869

Dann solltest du sie, wie gesagt, fragen, wieso sie das möchte. Beziehungen sollen ja eigentlich dafür da sein, dass man sich gegenseitig stützt und besser macht und nicht, dass man sich gegenseitig so krass einschränkt. Letztlich besitzt man die andere Person ja nicht und man kann nicht über sie verfügen.

Das muss sie natürlich verstehen.

Annalena869
Beitragsersteller
@GedankenGruetze

Sie meinte nur zu mir, dass sie eben einfach keine männlichen Freunde akzeptieren kann, weil sie keine Männer mag.. sinnlos.. ich rede jetzt schon seit drei Tagen auf sie ein und wir sind immer noch am selben. Sie lässt irgendwie einfach nicht mit sich reden geschweige denn versucht sie auf eine Lösung hin zu arbeiten.

GedankenGruetze  22.02.2023, 21:38
@Annalena869

Naja. Keine Ahnung, was man da sagen soll. Da musst du halt wissen, ob du das mitmachst oder eben nicht :/

Versuch erstmal mit ihr zu reden, vielleicht hat dieses Verhalten ein bestimmten Grund. Aber ich finde es nicht richtig dir deine Freunde zu verbieten, solange diese sich nicht scheiße verhalten.