Partner und Konzert und Musik Geschmack?

2 Antworten

Man kann ja auch alleine zu Konzerten gehen! :)

Und man muss ja nicht "Fan" sein um auf ein Konzert zu gehen. Es ist "nur" Musik!

Und wenn man früher mal "Fan" war ... die spielen ja auch noch ein paar alte Lieder - also so schlimm wird das Konzert schon nicht werden! o_O

Also: Macht Euch einfach einen schönen Abend! Idealerweise zusammen, ansonsten halt jeder für sich! :) Ich würde da kein Drama draus machen. Ich gehe auch öfters mal ohne meine Frau auf Konzerte - oder Sie ohne mich! ^^+gg

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Jeder hat einen anderen Geschmack und das muss der andere auch akzeptieren und man sollte es des Friedenswillen auch nicht die Band von dem anderen schlecht machen und nur das eigene loben. Denn anderseits will man das ja auch nicht das der Partner die Band schlecht redet.

Man kann sicher kompromisse finden aber auch das gilt für beide richtungen. Er kann nicht wollen/verlangen das du mit auf seine Konzerte kommst aber er geht nicht mit dir zusammen zu deiner Band und wird jedes mal "krank" einmal kann vorkommen, zweimal vielleicht pech aber jedes Mal, da kann jeder schon sehen das es absicht ist und kein Zufall mehr ist.

Könnt sagen das ihr so auch gute Sachen zusammen unternehmen könnt aber in Sache Musik lieber getrennte Wege gehen und jeder geht alleine zu den Konzerten damit es keinen Ärger gibt. Auch sollte man nicht sagen man kommt mit und dann irgendeinen Grund finden um nicht mitzukommen, dann lieber direkt ehrlich sein und sagen das man nicht mit möchte. Denn sowas ist fies das sich derjenige freut das der Partner mitkommt eventuell Pläne macht was man vorher/nachher machen kann und dann macht der andere das mit einer erfundenen Krankheit kaputt und das nicht nur einmal sogar öfters. Dann lieber Nein sagen das wäre das fairste!

Man kann sagen ich komme mit dir, wenn du mit mir kommst aber irgendwie hätte ich das Gefühl das er dem zustimmt seine Band zuerst kommt und wenn es zu deinem geht wieder irgendwas "dazwischen" kommt. Und er das nur gesagt hatte um seinen Wille zu bekommen aber dann selber sich nicht daran halten.