Partner lässt mich nicht mit seinem Auto fahren?

Das mit dem Gaspedal wurde extra überspitzt dargestellt

Da hier einige Fragen:

Sie meinte es wäre ein Fiesta ST MK8 von 2020 mit Sportpaket etc

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ist eine normale Reaktion 70%
Das ist nicht normal 30%

12 Antworten

Ist eine normale Reaktion

Wäre gut zu wissen, welches Auto das ist. Da es in der Frage schon nicht beantwortet wird geh ich schon jetzt davon, aus dass ihr da alle ähnlich tickt und nicht erkennt was für den Freund da wichtig ist. Wie sieht es mit der Versicherung aus ? Mitversichert ?

Wie teuer ist das Auto gewesen ?

Also wenn ich z.B. ein Auto ab 250 PS hätte, was auf Sportlichkeit ausgelegt ist, dann würde ich es mir auch gut überlegen.

Wenn es ein automatik ist wo man das Auto auf Komfort stellen kann, dann ist es ja kein Thema

Aber ein Honda civic type R ist ein Schlafwagen der auf dem Nürburgring gern gefahren wird. Das ist einfach was völlig anderes von der Kupplung her usw. Den würde ich niemanden mal eben geben

dieSonne00
Beitragsersteller

Haha verstehe ich sie meinte es wäre ein Fiesta ST mk8 mit Sport ca. 21k mit 200PS ca. 1,1T und kann man in den Normal Modus legen mit Schalter sie fährt nen FIESTA ST MK6 150 PS auf 900kk mit Perfomance-Kupplung, also einiges schwerer zum Schalten

Gimmesalt  06.06.2024, 14:00
@dieSonne00

Ja na gut dann find ich's bisschen affig. Ist ja Dasselbe Auto trotzdem und der PS Unterschied ist natürlich deutlich spürbar aber mit Vorsicht natürlich ohne Probleme zu fahren....aber natürlich dennoch sein neues Auto und da ist man einfach vorsichtig. Beziehungen können sehr unterschiedlich sein von Mensch zu Mensch

dieSonne00
Beitragsersteller
@Gimmesalt

Ja, finde ich auch, hätte der ältere nen Turbo drinnen, wäre das FAST gleich. Beim Anfahren nimmt sich kein Unterschied (wenn man geübt ist & durfte bereits beide fahren). Ich könnte es verstehen, wenn es ein M3 oder so wäre.. also sie schlägt sich WIRKLICH gut

Ist eine normale Reaktion

Bei bestimmten Felgen etc. verstehe ich das vollkommen, kenne viele die beim Parken oder so die total auseinander nehmen. Anscheinend liebt er sein Auto und es ist auch seins, also absolut verständlich.

Ist eine normale Reaktion

Hey!

Ich kann verstehen, dass dich das verunsichert. Aber ich würde das nicht damit gleichsetzen, dass er dir nicht vertraut.

Ich denke, er hat einfach wirklich Angst, weil so ein Auto auch einfach teuer ist und das Auto neu.

Und letztendlich Partnerschaft hin oder her - sein Auto seine Entscheidung.

Im Gesamten empfinde ich es also als eine normale Reaktion.

Das ist nicht normal

und dein Freund hat doch den Knall nicht gehört. Aus welchem Jahrhundert kommt der denn? Fährst du das nächste Mal sein Auto und er hält seine Klappe nicht, fahr rechts ran und wirf ihn raus. Selbst wenn es hundertmal " sein " Auto ist. Du fährst in diesem Moment.

Das ist nicht normal

Keine Ahnung was manche hier für Kindergartenbeziehungen führen, dass ihnen ihr Auto wichtiger ist.

Ich fahre ein durchaus etwas teureres Auto auch mit hochwertigen Felgen, aber ich stelle mich da nicht so an. Gleiches gilt auch für Motorräder.

Wenn ich mir so einen Kopf um ein paar Felgen und das Auto mache, kann ich’s mir wahrscheinlich einfach auch nicht leisten.

Sowas sind Materielle Dinge die sich zur Not ersetzen lassen. Kein Plan, warum man sich da so anstellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dieSonne00
Beitragsersteller

👏🏽Danke, ich würde verstehen, wenn es ein teueres Auto wäre, aber die nehmen sich kaum was, also sorry.. 🤦🏽‍♀️