Partner erkennt keine Zusammenhänge?

6 Antworten

Die Sauberkeitsansprüche und Hygiene sind bei Frauen und Männer oftmals ziemlich unterschiedlich, die meisten Männer sehen das deutlich weniger eng wie viele Frauen was in vielen Beziehungen zu Spannungen führt. Beide müssen aufeinander zugehen sonst lässt sich dieses Problem nicht lösen. Das Beispiel welches du bringst finde ich ziemlich kleinlich, mich als Mann würde sowas absolut nicht stören.

Dass Männer und Frauen sich häufig missverstehen ist ebenfalls sehr weit verbreitet, die Frau redet von A, der Mann meint sie rede von B, die Frau deutet dies als C und der Mann als D und schon ist das Puff da, sowas kommt also beileibe nicht nur in eurer Beziehung vor, natürlich sind beide Seiten der Ansicht der andere liege falsch und wolle einem gar nicht verstehen. Auch hier ist es hilfreich ruhig und ohne Schuldzuweisungen miteinander zu reden und gemeinsam herausfinden was Sache ist.

Aus deiner Frage kann ich keinerlei Hinweise auf ein adhs beim Mann erkennen.

Marshi101
Beitragsersteller

Es gehört ja so viel mehr dazu. Aber das ist ja nicht meine Frage gewesen, sonst hätte ich mehrere vermutliche Symptome aufgezählt.

Du sagst, dass es dich nicht stören würde. Aber du würdest sicher auch kein Fass aufmachen, wenn deine Frau ohne Gemecker einfach anders entscheidet...

Patrickson  18.11.2022, 18:25
@Marshi101

Zum adhs habe ich deshalb kurz Stellung genommen weil ein anderer Antworter dazu etwas gesagt hat und weil es mir sehr wichtig ist dies klar zu differenzieren denn heutzutage wird bald jeder, der sich etwas daneben benimmt des adhs verdächtigt und das finde ich schlimm weil es damit absolut rein gar nichts zu tun hat.

Kann es sein, dass du unnötigerweise auf Sachen beharrst, die eigentlich egal sind aus seiner Sicht?

Also die Pullovernummer: Anstatt, dass du dankbar bist, dass er etwas macht (ich zb wäre froh, wenn mein Mann Klamotten der Kinder auch nur anfassen würde), meckerst du bzw. zeigst ihm, dass er es dir ohnehin nie Recht macht und alles falsch ist was er tut.

Dass dann sein Einsehen dahingehend gering ist, weil sein Frustrationslevel steigt mit jeder Sache die er wieder "falsch" gemacht hat, ist verständlich.

Wie wäre es wenn du dich etwas zurücknimmst und ihn einfach machen lässt, auch wenn dann mal etwas eben nicht so läuft wie du dir das vorstellst?

Marshi101
Beitragsersteller

Das ist doch Quatsch was du hier schreibst. Hast du meinen Text vollständig gelesen? Ich habe nirgends gemeckert. Er hat die Sachen da hingelegt und ich habe gesehen, dass der Pulli da nicht hingehört, ihn genommen und in die Wäsche gepackt. Natürlich bin ich dankbar, dass er das macht...aber soll ich Dreckwäsche jetzt einfach liegen lassen damit er zufrieden ist? Wie sieht es dann wohl in einer Woche hier aus?

Es geht auch in den Dingen die ich ihm erklären will nicht grundlegend um Dinge die er anders machen soll. Ich habe ihm zum Beispiel auch schon etwas bei einem Spiel erklärt und er hat es einfach nicht verstanden. Etwas erklären ist übrigens nicht meckern.

Ich verstehe halt auch nicht, wieso man wahllos mit irgendjemand ein Kind kriegt… der Herr scheint grosse charakterliche Defizite zu haben. Ich wäre an deiner Stelle ebenfalls genervt.
Den nächsten Mann lieber richtig kennenlernen, bevor man Kinder kriegt.

Marshi101
Beitragsersteller

Ist das so? Wie kommst du auf so einen Mist?

bmwgirl00  17.11.2022, 11:03
@Marshi101

Gemäss deinen Fragen scheint ihr ja noch nicht allzu lange zusammenzuwohnen. Das Risiko muss man halt in Kauf nehmen, wenn man Kinder will. Die meisten Ehen halten nunmal nicht für immer und eine Trennung wäre nun auch nicht das Ende der Welt.

Marshi101
Beitragsersteller
@bmwgirl00

Gemäß meinen Fragen? Wir wohnen schon einige Jahre zusammen! Vielleicht einfach nicht vorschnell urteilen ja?! Und wenn du wegen sowas über Trennung nachdenkst...prima 👍🏻

Marshi101
Beitragsersteller

Ich wünsche dir eine jahrelange Beziehung mit einem perfekten Mann....du bekommst Kinder mit ihm....und dann verändert er sich....aber sowas gibt es in deiner Traumwelt wahrscheinlich nicht.

Frank1955149  12.11.2023, 18:21

das ist richtig, es gibt Männer, die wahllos ihre DNA in der Welt vergießen

Wenn Ihr keine Weiteren Probleme habt, geht es Euch doch gut ODER Dein Partner ist irre.

Vermutlich laufen diverse Handlungsabläufe automatisch ab. Quasi zwanghaft. Bestimmt hat er dazu auch ein relativ hohes Stresslevel - Gereiztheit. Schiebt er Filme? Nimmt er Drogen? Hat er gerade viel Stress und Drama?

Marshi101
Beitragsersteller

Hi, er ist eine Person, die alles mit sich selbst ausmacht. Von außen würde ich nicht behaupten, dass er viel Stress hat. Er geht arbeiten und kommt nach Hause und gut. Mehr passiert nicht. Drogen nimmt er nicht und Drama gibt es auch nicht.