Was denkst du über Leute, die ihren Partner nur mit ihrem Vornamen ansprechen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was soll man über die denken? Gar nichts, weil's einen nichts angeht.

Vielleicht mögen sie einfach keine Kosenamen, weil's ihnen zu kitschig ist. Ist bei meinem Freund und mir so.

Sind halt normalw Menschen und wenn jetzt jemand seinen Partner mit seinem normalen Namen anspricht macht man sich normalerweise gar keine Gedanken darüber und ich persönlich finde das ehrlichgesagt angenehmer als wenn Leute dauernd Hase oder so sagen

Ist völlig normal, wie unter Freunden auch.

Der einzige Vorteil von Kosenamen wäre, dass man sich bei wechselnden Partnern nicht umstellen muss. Trifft auf mich aber nicht zu.

Nichts, achte ich gar nicht drauf... außerdem bin ich ja nicht dabei, wenn sie alleine sind.

Wenn jemand immer nur mit Kosewörtern um sich schmeisst, da denke ich viel mehr und nicht unbedingt positives...

Dass das ganz normal ist? Meine Frau uns ich sprechen und ja auch mit dem Vornamen an, weil wir mit Kosenamen nichts anfangen können und finden, dass sie einem Menschen nicht gerecht werden.

Mir ist es egal, wie es andere halten. Soll jeder machen, wie er Lust hat.
Aber ich finde es ganz normal, dass man sich mit dem Vornamen anspricht.

Oder muss man bei tiefer Liebe zu "du mein Honigsahnekuchenzuckerpferd" werden?