Partition C: löschen und Win 10 neu installieren?

2 Antworten

also erstmal würde ich das upgrade tool nehmen um den windows 7 key auf 10 upzugraden .

https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Windows-10-kostenlos-11348619.html

wenn das ding also aktiviert ist unter windows 10 (microsoft kennt dann dein gerät und du kannst dann "ohne produktkey installiern) , dann nochmal komplett neu machen . vorher daten sichern die man brauch (passwörter , links etc etc ) und treiber für windows 10 vom hersteller downloaden .

Succubussy
Beitragsersteller

Da mein PC ja schon paar Jahre mit Win 10 läuft, geh ich mal davon aus das ein upgrade bereits erfolgt ist

Hallo,

dann erstmal alles wichtige auf einen externen Speicher (USB-Stick/SD-Karte/Cloudspeicher) sichern.

Danach den Win7- Schlüssel auslesen (siehe HIER).

Danach Win 10 installieren, dabei wird alles auf dieser Festplatte gelöscht. Freischalten dann mit dem ausgelesenen Schlüssel

Grüße aus Leipzig