Parteieintritt

5 Antworten

In der Regel spielt das keine Rolle, eine Partei verlangt kein polizeiliches Führungszeugnis. Solltest du politische Ämter anstreben, da hast du mit Vorstrafen kaum Chancen. In einigen Parteien ist eine Vorstrafe sicher eine Art Ritterschlag, vor allem, wenn es Gewaltdelikte sind.

Bei gewissen Partein könnte das sogar ein Kriterium sein.

Was heißt denn in eine Partei eintreten, als Mitglied? Oder planst Du
etwas Höheres?

Hallo SmokingMemo,

bei Bündnis '90/Die Grünen könntest du Erfolg haben, bei der CDU wohl weniger!

Liebe Grüße

ichausstuggi

Nicht bei jeder Partei, aber bei vielen geht das. Du darfst allerdings kein Bundespräsident mehr werden.