Parkettboden entfernen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt sogenannte "stripper" die kannst du bei einem Raumausstatter ausleihen, oder jedem besseren Baumarkt.. Stripper sind umgebaute flex, mit stil und ner art spachtel vornedran...die heißen wirklich so, ich muss es wissen, da ich gel.raumaustatter bin...damit machst du auch bei richtiger handhabung den estrich nicht kaputt..

Die perfekte Lösung, um einen fest verklebten Parkettboden mühelos, also schnell und ohne großen Kraftaufwand zu entfernen ist mit Hilfe einer speziellen leistungsstarken Maschine, die im Handwerk Stripper genannt wird.

Eine solche Strippermaschine ist meist erforderlich, denn ein problemloses Herausreißen eines fest verklebten Bodenbelages mit herkömmlichem Werkzeug ist kaum zu schaffen, da es mit einem erheblichen Kraftaufwand verbunden ist.

Zudem stellt das Entfernen eines fest verklebten Parkettbodens meist einen beachtlichen und nicht kalkulierbaren Zeitaufwand dar.

Als erfahrener Meisterbetrieb im Parkettlegehandwerk empfehlen wir Ihnen in jedem Fall den effektiven Einsatz einer leistungsstarken Strippermaschine zur Entfernung von verklebten Parkettböden und sonstigen verklebten Bodenbelägen.

[+++ durch Support editiert +++]

Schöne Grüße

[+++ durch Support editiert +++]

leistungsstarker selbstfahrender Handstripper - (renovieren, Maschinenverleih) leistungsstarker Aufsehtstripper  - (renovieren, Maschinenverleih)

Ben, Support6  29.09.2017, 18:49

Liebe/r Teddy992,

Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden, eigene Webseiten zu bewerben oder kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Herzliche Grüße,
Ben vom GuteFrage.net Support

Erstens: Mit Gewalt losbrechen

Zweitens: Dafür gibt es riesige fahrbare, durch einen Elektromotor angetriebene Stahlspachteln, ähnlich einem Staubsauger. So etwas von Hand machen zu wollen, ist über einem Quadratmeter Fläche mörderisch. Bei großen Flächen also maschinell vorgehen.

Drittens: So etwas gibt es im örtlichen Baumaschinenverleih.

Viertens: Gar nicht., ohne dass der Unterboden zumindest leicht verletzt wird. Ich sehe allerdings keinen Grund, warum der Estrich keine Schrammen haben darf.

newfarmer  01.02.2012, 16:29

selbst wenn der estrich schrammen abbekommt, so ganz super ist der reine estrich nie glatt, und sollte eh nochmal mit ausgleichsmasse ausneveliert werden..lg

vivibn
Beitragsersteller
@newfarmer

danke, dass man kraft anwenden muss, nebst werkzeugen war auch vorher schon klar.. und der estrich sollte möglichst wenig schaden nehmen, damit man a) weniger ausgleichen muss, was zu b) arbeit-, zeit-, und kosten-ersparnis führt. meine frage zielte auf erfahrungswerte ab; tipps, um möglichst effektiv die aufgebe zu bewältigen.

versuchs mal im bauhaus,da wirst du auch beraten ,was das beste dafür ist und man kann sich maschienen ausleihen. viel glück.

Am Besten gehst Du mal in einen Baumarkt und lässt Dich beraten!