Parkett 2. Wahl ist das O.K.?

7 Antworten

2te Wahl ist die Sortierung.Es handelt sich hierbei nicht um Abfall.Wenn man damit leben kann das man in einem Holzboden mal einen Ast mehr findet als bei der ersten Sortierung kann ich nur sagen greif zu wenns günstig ist.Und wenn man mal nachdenkt Äste gehören in einen Holzfussboden,Wir Menschen werden in der regel auch nicht ohne Arme goboren.

Das steht und fällt mit dem Anbieter. Wenn ein Hersteller direkt II. Wahl anbietet, dann erklärt er auch, was die II.Wahl ausmacht. Bei geölten oder geölt/gewachsten Böden kann man dann durchaus ein Schnäppchen wagen, da die Oberfläche bei Bedarf leichter nachzubessern ist.

Bei lackierten Böden würde ich II. Wahl nicht nehmen.

Also 2 Wahl Parkett ist nicht unbedingt schlecht. Das bedeutet einfach nur, dass die Sortierung unregelmäßiger ist als vom Hersteller gewollt. Also ich persönlich finde, dass das sogar natürlicher aussieht. Bei www.holzprofi24.de gibt es auch einige 2 Wahl Böden, da kannst du ja auch mal schauen :)

Also du hast die url zwar nicht ausgeschrieben, aber zufällig habe ich vor einem halben jahr im http://www.parkett-store24.de einen 2te Wahl Boden von Haro gekauft. 35 qm für Wohn- und Esszimmer. Hatte auch meine Zweifel und hab deswegen den Kunden Support von den angerufen. Super nette Frau am Telefon, hat mir erklärt dass es sich bei 2te Wahl nicht um defekte Ware handelt, sondern ledeglich vom Hersteller (und Haro ist der Tophersteller in Deutschland) aussortierte Ware, die nicht für den 1te Wahl Boden gereicht hat. Wie auch immer, ich hab die Eiche Tundra Schiffsboden dann gekauft, hab 5% mehr kalkuliert, damit ich die Chance zum aussortieren habe. Tja, das Geld hät ich mir sparen können :-) Im Endeffekt hab ich zusammen gerechnet 2 ganze Dielen (mehrere kleine Schnitte) aussortiert, wo mir die "lebhafte" Sortierung zu krass war. Und da red ich von schwarzen Astlöchern, die man nicht aussortieren muss... Lange Rede kurzer Sinn, ich bin mit dem Onlineshop mega zufrieden, spitzen Beratung, super günstiger Preis und eine schnelle Lieferung. Hab grad mal bei denen geguckt, zum Suchbegriff "Solidfloor Budget" haben die auch 12 Böden gefunden. Da kannst du auch vorher ein Muster bestellen. Ob du eine Ausstellung haben, weiß ich nicht genau. Von wo kommst du denn? Gruß, der Storchi ;-)

Denke das ist mir zu heiss, werde lieber wohl lieber auf erste Wahl Solidfloor Budget setzen. Wenn ich da nur mal einen Händler mit Ausstellung finden könnte.

rokr912  09.11.2008, 11:37

Was die Oberfläche und und den Preis angeht kann ich dir zu Kährs raten oder Boen sind Namenhafte Hersteller von tollen Holzfussböden mit einer grossen Auswahl an Holzsorten

http://www.boen.de/

http://www.kahrs.com/de/Consumer/Pages/start.aspx