Die ist der allergrößte Schrott den es gibt.

Schon nach der zweiten Benutzung war das Gewinde der Überwurfmutter zum einspannen der Fräser kaputt (Material zu weich).

Aber was will man auch von eine Oberfräse erwarten, die gerade mal doppelt so viel kostet wie ein guter Fräser?

Ich hab sie nicht in der Hand gehabt.

Preislich ist es die allerunterste Schublade, und man tut in der Regel gut daran, diese zu vermeiden.

Ich hab diese Einhell:

https://geizhals.de/einhell-rt-ro-55-elektro-oberfraese-4350490-a471509.html?hloc=at&hloc=de

Die hält jetzt schon länger als die unterste Schublade, die ich davor hatte.

Doenerchannel
Beitragsersteller

Okay und was hällst du von deiner Einhell ?

Ich hab nähmlich nichts gutes von Einhell gehört :-(

Skinman  08.06.2017, 23:51
@Doenerchannel

Ich auch nicht wirklich viel, aber diese hier wurde immerhin in irgend einem Medium mal ganz gut getestet. Der Parallel-Anschlag ist natürlich nicht dolle, aber das wird erst in einem doppelt so hohen Preissegment besser. Ansonsten hat sie bisher gemacht, was sie soll, wobei ich bisher auch keine besonders dollen oder feinen Dinge getischlert habe.

Ich würde in jedem Fall eher drei, vier davon kaufen (gleichzeitig ) als eine Festo für noch mehr Geld.