Parken in der Nähe vom Haus fast unmöglich, lösung?

3 Antworten

Da wäre meine erste Frage an das Ordnungsamt oder die Polizei, wie lange man denn überhaupt am Stück auf dieser Fläche parken darf. Ob es rechtens ist, dass dort Autos abgestellt werden, bis sie repariert werden können, was ja mehrere Tage impliziert! Eigentlich darf man doch auf öffentlichen Parkplätzen nur begrenzt parken.

Aber ja, das Problem ist in vielen Städten gegeben und viele Menschen müssen dann weit von der Wohnung entfernt parken.

Am besten ist man zu zweit, einer sitzt im Auto, der andere lädt ein oder aus (Einkäufe etc.) und dann fährt man zu einem weiter entfernten Parkplatz und geht zu Fuß zurück. Da würde ich mal systematisch die Gegend abfahren, welche Orte in Frage kämen und welche Strecken noch zumutbar wären.

HfPol110  06.07.2024, 21:09

Nein, ein Fahrzeug darf er beliebig lang absgestellt werden.
Das gilt nur für Anhänger.

Nein, ich denke da kannst du nicht viel machen.
Solange die Fahrzeuge angemeldet sind und der Parkraum sonst nicht gekennzeichnet ist, dürfen auch dort die Fahrzeuge abgestellt werden.
Ich würde mich mal nett mit dem Besitzer unterhalten. Mehr scheint nicht möglich zu sein.

dann frag doch mal bei der Werkstatt ob sie dir einen Parkplatz vermieten.

Ansonsten einfach mal eine anzeige aufgeben suche Parkplatz.

ich habe auch 2 Parkplätze vermietet