parfum: fehlkauf. umtausch möglich?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke eher nicht dass es möglich ist ein benutztes Parfüm umzutauschen.Entweder du versteigerst es bei Ebay oder verschenkst es mal zum Geburtstag oder Weihnachten an deine Mutter oder eine Freundin. Vielleicht sind die in der Parfümerie sehr kulant und nehmen es trotzdem zurück.Versuchen kostet ja nichts ;)

knutschie
Beitragsersteller

irgendwie fühl ich mich immer total schuldig wenn ich was umtauschen muss. ich weiß auch nicht da komm ich mir vor als würd ich was verlangen was total dreist wär.

Nein, solche "Verbrauchsgüter" sind im allgemeinen vom Umtausch ausgeschlossen.

Nur in Originalverpackung wäre so etwas möglich - und die hast Du ja nicht mehr, bzw. geöffnet.

knutschie
Beitragsersteller

ja geöffnet des zelufan aber mei.

Generell nicht! Mancher Händler ist aber sehr kulant! Wenn´s nicht gerade so´n ganz billiges Parfum ist, und der Händler dir es nicht umtauscht, stell´s bei Ebay rein! LG

knutschie
Beitragsersteller

ich denk mir immer: notfalls können dies doch als ersatz-tester verwenden!

dieperlen  05.03.2011, 19:15
@knutschie

Nein, das ist leider nicht der Fall! Die Firmen stellen die Tester ihrer Düfte den Parfumerien kostenlos zur Verfügung.

eher nicht, aber kannst es ja probieren...

man soll übrigens immer an sich selbst testen und vor dem kauf ca. eine halbe stunde warten, da sich der geruch noch verändert. manchmal riecht ja ein parfum am probestreifen oder an einer anderen person ganz anders als an einem selbst.

knutschie
Beitragsersteller

ja ich werds beherzigen. des ist mir jetzt schon des 2. mal passiert!