Parfümöl giftig?

1 Antwort

Von Experte vkxni bestätigt

Das würde ich auf keinen Fall auf den Körper auftragen, erst Recht nicht auf eine so empfindliche Stelle wie dem Handgelenk. Giftig beim verschlucken, schädlich für Gewässerorganismen, Entzündlich...das wird ein Duftöl für ne Duftlampe sein oder ähnliches.

Enyaa24
Beitragsersteller

oke, aber es steht wirklich parfümöl drauf

AtropaBella  11.08.2024, 18:56
@Enyaa24

Hab mal kurz geguckt - hier werden auch "Parfümöle" verkauft, die sind aber nur zur Raumbeduftung, Potpurries etc gedacht https://duft-outlet.de/produkt/bergamotte-parfumol-duftol-10ml/

Ein Produkt mit DEN Symbolen wie bei dir würde ich mir definitiv nicht auf die Haut auftragen, das ist sicher nicht dafür gedacht. Jedes Hautprodukt muss ja verschiedene Verträglichkeitstests durchlaufen. Wenn da solche Symbole draufsind, ist es bestimmt nicht hautfreundlich.

"Parfümöl" bezieht sich hier bestimmt auf die Raumbeduftung.