Parfüm in Kühlschrank stellen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo KomischeFrage4u.

Parfüm sollte dunkel gelagert werden. D.h. du solltest es in der Verpackung aufbewahren. Ansonsten könntest du es auch in einen Schrank stellen.

Es sollte weder zu kalt, noch zu warm gelagert werden. Also bitte nicht in den Kühlschrank.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sehr modeaffin. War selbst in der Modebranche tätig. 🎀

Hey,

auf gar keinen Fall! Dein Parfum sollte bei Zimmertemperatur aufbewahrt werden 18-20grad. Im Kühlschrank wird es kälter sein und es finden Temperatursprünge statt. Stell es einfach in deinen Schlafzimmerschrank und Lichtgeschütz. Man muss es nicht so ernst nehmen mit der Temperatur aber zu hohe oder niedrige Temperaturen sind beide schädlich!

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Parfumsammler

Meines Erachtens hat Parfüm im Kühlschrank nichts verloren. Wenn Du das Risiko eingehen willst, dass Deine Lebensmittel nach Parfüm riechen, dann mach das.

KomischeFrage4u
Beitragsersteller

Naja man kann ja nen seperaten minikühlschrank für die parfüms besorgen

Ich glaube bei dieser Hitze ist es besser aber wenn man ganz sicher gehen möchte kann man es auch einfach in einen kalten Raum stellen