Parfüm im Handgepäck?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Inhalt unter bis 100ml, dann schon

hast mehr, ab ins Gepäck/Koffer

crass333
Beitragsersteller

Darf man mehrere zusammen in einem Beutel tun? Danke !

peterobm  11.08.2021, 21:42
@crass333

10 Tüten á 100ml in eine weitere Tüte mit 1000ml Inhalt

Für Flüssigkeiten im Handgepäck gelten bei Flügen innerhalb der EU und Anschlussflügen ab der EU (auch innerdeutsche) folgende Bestimmungen:

  • Behälter mit Flüssigkeiten und gelartigen Produkten dürfen bis zu 100 ml fassen (aufgedruckte Höchstfüllmenge).
  • Ein Plastikbeutel (transparent, wieder verschließbar, max. 1 Liter) pro Person für alle Produkte.
  • Der Beutel wird bei der Sicherheitskontrolle separat vorgezeigt.
  • Flüssige Duty-Free Waren, die an einem internationalen Flughafen oder an Bord eines Flugzeugs außerhalb der EU eingekauft wurden, dürfen bei einer Umsteigeverbindung über einen EU-Flughafen in einem manipulationssicheren, zertifizierten Beutel transportiert werden. Der Verkaufsbeleg muss darin liegen und der Beutel von der Verkaufsstelle versiegelt werden.
  • Medikamente und Spezialnahrung (z. B. Babynahrung) können außerhalb des Plastikbeutels transportiert werden und werden ebenfalls der Sicherheitskontrolle vorgelegt.

Artikel und Beutel, die den Maßgaben nicht entsprechen, dürfen nicht mit an Bord genommen werden.

Bitte nehmen Sie Ihre Flüssigkeiten an der Sicherheitskontrolle aus dem Handgepäck und legen diese separat vor. In Ausnahmefällen können Flüssigkeiten für die Kontrolle geöffnet und aus den zugehörigen Umverpackungen genommen werden.

Die Regelungen werden durch den Gesetzgeber getroffen. Die lokale Auslegung der EU-Verordnung obliegt den lokal zuständigen Behörden. Lufthansa hat hierauf keinen Einfluss.

Bitte informieren Sie sich zusätzlich vor Ihrer Flugreise auf der Webseite des entsprechenden Flughafens, welche Bestimmungen an Ihrem Abflughafen gelten.

Quelle: https://www.lufthansa.com/ch/de/handgepaeck

rockthekrokodil  15.08.2021, 08:25

freut mich, dass wir dir helfen konnten. immer wieder gerne.

ja, wenn die Flasche nicht mehr als 100 ml enthalten kann (also selbst, wenn 150 ml rienpassen und sichtbar nur noch wenig drin ist, gibt es ganz korrekte, die das weg nehmen).