Wie kann man Parfüm länger haltbar machen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo hier ein Tricks und Tips

Lagerung:

Kühl und dunkel: Vermeiden Sie direkte Sonneneinstrahlung und Hitze. Lagern Sie Ihr Parfüm am besten im Schlafzimmer oder Kleiderschrank.

Originalverpackung: Bewahren Sie Ihr Parfüm in der Originalverpackung auf, um es vor Licht und Luft zu schützen.

Keine Feuchtigkeit: Vermeiden Sie es, Ihr Parfüm im Badezimmer aufzubewahren, da die Feuchtigkeit den Duft beeinträchtigen kann.

Auftragen:

Auf Feuchtigkeit auftragen: Tragen Sie Ihr Parfüm auf feuchte Haut auf, z. B. direkt nach dem Duschen. So kann der Duft besser haften.

Pulspunkte: Sprühen Sie Ihr Parfüm auf die Pulspunkte, z. B. Handgelenke, Hals und Dekolleté. An diesen Stellen pulsiert die Haut, wodurch der Duft besser wahrgenommen wird.

Weniger ist mehr: Sprühen Sie lieber weniger Parfüm auf und tragen Sie es im Laufe des Tages nach, wenn nötig. Zu viel Parfüm kann überwältigend wirken.

Nicht reiben: Reiben Sie die Stellen, an denen Sie Parfüm aufgetragen haben, nicht aneinander. Dies kann den Duft zerstören.

Haar parfümieren: Sprühen Sie etwas Parfüm in Ihr Haar. Das Haar hält den Duft länger als die Haut.

Duftneutrale Lotion verwenden: Tragen Sie eine duftneutrale Lotion auf Ihre Haut auf, bevor Sie Ihr Parfüm auftragen. Dies kann dazu beitragen, den Duft zu verlängern.

Wichtig: Die Haltbarkeit von Parfüm hängt von verschiedenen Faktoren ab, z. B. der Duftkonzentration, der Hautbeschaffenheit und den äußeren Bedingungen. Es ist daher normal, dass einige Parfums länger halten als andere.

Liebe Grüße 🌞

odderanders  29.06.2024, 22:05

Danke fürs 🌟 nchen

Um Parfüm länger haltbar zu machen, lagere es kühl und dunkel, trage es auf gut hydratisierter Haut auf und sprühe es auf Wärmebereiche wie die Handgelenke und hinter die Ohren. Für langanhaltende Düfte um die 20 Euro findest du Marken wie Davidoff, s.Oliver und Bruno Banani in Drogerien wie DM oder Rossmann. Eine Alternative ist Hani Perfumes, ein Online-Shop für Parfüm Dupes, die etwa 30 Euro kosten und mit einem Duftölanteil von 30% eine sehr gute Haltbarkeit bieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung