Eigenen Duft herstellen und patentieren lassen?

1 Antwort

Flakons kannst Du in China billig machen lassen, das Parfüm macht Dir eine chemische Fabrik.

Ein Patent gibt es auf einen Duft nicht. Geschmacksmuster müsste gehen und Markenschutz für den Namen.

Koelner71090
Beitragsersteller

Her Danke!! Wo finde ich so eine Fabrik? Komme aus Köln

wfwbinder  05.12.2015, 23:29
@Koelner71090

Eine direkt in der Nachbarstadt. ;-) :-)

War ein Spaß, natürlich eher eine Nummer kleiner als Bayer.

Im Zweifel über Google, diese hatte ich eben gleich auf der ersten Seite:

Chemische Fabrik Carl Wilden Gesellschaft mbH, Rödermark

Aber ich schätze es gibt bestimmt so um die 25-40 hier in Deutschland.

Aber alles ist eher eine Frage der Vermarktung udn Finanzierung.

Keiner wird für Dich wegen 1000 Flakons Maschinen einrichten. Aber bei 100.000 Flakons wirst Du tief gerechnet 150.000,- bis 200.000,- Euro vorfinanzieren müssen.

Dazu kommt, dass Du eine Marke völlig neu in den Markt einführen willst. Was auch wiederum einigen Aufwand bedeutet.

Da Du in Köln wohnst nimm mal hier Kontakt auf:

Pivot UG (haftungsbeschränkt)
Evrystr. 48
53844 Troisdorf

info@crowdxperts.de

Bestelle Dennis Schenkel einen schönen Gruß von mir. Entweder er kann Dir helfen, oder er kennt Jemanden, der es in Köln kann.