Parasiten am wellensittich Käfig?

3 Antworten

Bevor Sie an die Bekämpfung denken, sollten Sie herausfinden, worum es sich bei diesen Tieren genau handelt.

Schauen Sie sich die Spezies unter einer Lupe an oder fotografieren Sie diese bei hellem Tageslicht.

Nach einer Vergrößerung der gestochen scharfen Nahaufnahme sollte eine Bestimmung oder zumindest Eingrenzung gut möglich sein.

Denken Sie immer daran, dass die ausgebrachten Gifte auch für Warmblüter, also auch für den Menschen, schädlich sind.

Und zwar meist im erheblichen Maße.

Viele der verwendeten Wirkstoffe stellen, auch in nicht vergiftender Konzentration, gefährliche Auslöser für spätere, teils lebensbedrohliche Erkrankungen dar, wie zum Beispiel für diverse Karzinome.

Es ist also in jedem Falle grundsätzlich große Vorsicht geboten.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nimm es zur Tierhandlung oder Tierarzt mit, der kann dir bestimmt sagen was das ist.

Hey

Wenn es geht lege doppelseitiges Klebeband aus, so das du ein paar Tierchen fangen kannst

Bringe die zu einem vogelkundigen Tierarzt, dieser wird dir sagen um was es sich handelt und wie man dies behandelt.

Bitte kein normaler Kleintierarzt, das könnte schief gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung