Parasiten?

Sindy00  02.10.2023, 17:34

Kann auf dem Bild nix erkennen. Woran merkst du das denn?

Timoboi
Beitragsersteller

Die weißen Punkte die Erde war pur braun als ich die monstera eingepflanzt habe

1 Antwort

Die Weißen Punkte können auch einfach in der Erde drin gewesen sein. Viele Blumenerden haben da Bestandteile. Die siehst du meist erst, wenn se durch das Gießen an die Oberfläche kommen. die sind nämlich drin um die Erde luftiger zu halten und die sind deshalb leichter. Wenn man dann gießt, schwämmt es die manchmal ein wenig nach oben. Sind oft Mineralisch.

Parasiten kann ich jedoch keine erkennen. - Bewegen die sich etwa?