Parasit/ Wurm?

2 Antworten

Hallo Du,

habe viel mir eine Wunde auf, wo er wahrscheinlich mehrmals gebissen wurde.

Hier würde ich dir vorschlagen bei deiner Katze auf FIV & FelV sowie auf fCOV mit einer Blutentnahme testen zu lassen. Das sind alles - bei Ansteckung und Ausbruch - sehr schwere Erkrankungen, die eben durch Kämpfe und Biss übertragen werden können, wie auch über das gegenseitige Belecken und den Kontakt mit Kot.

Auch machte es Sinn auch via Bluttest herauszufinden wie viel schaden Zecken angerichtet haben, denn diese übertragen ja ebenfalls Krankheiten.

Was den Wurm anbetrifft:Das wäre tatsächlich eine Frage für einen Tierarzt gewesen, oder hier mit Bild eine an uns. Da ich/wir den Wurm nicht sehen können, ist auch keine Aussage möglich.

Sinnvoll ist auch hier eine Kotprobe deiner Katze untersuchen zu lassen.

Die oben benannten Tests sowie die Abgabe einer Kotprobe und/oder eine Entwurmung besprichst du am Besten mit deinem behandelnden Tierarzt.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Selition
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort.👍

Ich werde auf jedenfall noch, mit ihm zum Tierarzt gehen.

Zur Sicherheit einfach Kot untersuchen lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten