Katze hat kleine Wunden trotzdem Flohmittel benutzen?

3 Antworten

Ich würde damit noch warten, nicht dass es zu Reizungen der Haut kommt oder sogar brennt. Das wäre nicht gerade angenehm

Bitte in keinem Fall flüssiges Flohzeug verwenden, dann gib ihr lieber eine Tablette.

Bitte bedenke, daß nur 5 % aller Flöhe auf dem Tier sitzen, der Rest verteilt sich wunderbar in Deiner Wohnung und vermehrt sich fröhlich weiter. Es nutzt gar nichts, wenn Du nur Deiner Katze Flohmittel verabreichst, Du mußt die ganze Wohnung "ausräuchern". Wie man das am besten anstellt, erkläre ich mindestens 1 mal pro woche hier unter verwandte Fragen/Katzen/Flöhe.

Solltest Du dazu noch Fragen haben, laß es mich wissen. Und glaub mir wirklich, wenn ich Dir rate, die Sachen beim Tierarzt zu holen. Die im Handel erhältlichen Mittel taugen gar nichts.