Parasit oder doch nur Käfer?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Käfer 100%
Laus 0%
Bettwanze 0%
Floh 0%
Anderes 0%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Käfer

Ein Rüsselkäfer ist das ganz sicher, man erkennt es u.a. an den Antennen und am "Rüssel". : )

Davon gibt es ziemlich viele:

http://www.insektenbox.de/kaefer8.htm#russelk

https://www.kerbtier.de/cgi-bin/deFSearch.cgi?Fam=Curculionidae

Eines aber ist sicher: Die Rüsselkäfer, die im Haushalt zu den Schädlingen zählen, sehen anders aus.

Kornkäfer, Maiskäfer, Reiskäfer:

https://www.oekolandbau.de/landwirtschaft/pflanze/grundlagen-pflanzenbau/pflanzenschutz/schaderreger/vorratsschaedlinge/kornkaefer-reiskaefer-maiskaefer-familie-ruesselkaefer-gattung-sitophilus-1/

Somit kann man davon ausgehen, daß Deiner von draußen aus Bäumen, Sträuchern, anderen Pflanzen kommt.

Heliantha133
Beitragsersteller

Einen Rüssel hatte der aber nicht, das sieht nur so aus, ist aber sein Bein.

Ich gehe aufgrund deiner Aussage und dem Körperbau jetzt trotzdem davon aus, dass es wirklich nur ein Käfer war :-)

Heliantha133
Beitragsersteller
@antnschnobe, UserMod Light

Und doch hatte mein Beischläfer keine dieser Fühler die beide Beispiele haben?!

Nicht böse sein, ich bin dbzgl einfach schon ein Hypochonder, nachdem ich vor ca 3 Wochen einen Floh im Bett entdeckt habe und sich der Kater nachwievor fest kratzt ...trotz Behandlung -.-

Körperbau passt ansonsten auf jeden Fall, ich nehms einfach so hin :-)

Danke dir!

Käfer

Das ist irgend ein Käfer. Setze ihn einfach raus und gut.