Paranormales Ereigniss?
Hallo, ich hätte eine Frage: Als ich noch klein war (ca.5 Jahre alt) bin ich einmal in der Nacht in meinem Hochbett gelegen. Ich erinnere mich noch daran, dass ich einmal in der Nacht aufgewacht bin, nach unten gesehen habe und (falls ihr ihn kennt) Cedrick von Kevin allein in New York gesehen, der mich vom Boden aus so wie in dem Film angelächelt hat. Im offenen Nebenzimmer, in dem Licht scheinte waren glaube ich (wenn das kein anderes Ereignis war) Stormtrooperähnliche Gestalten, deren Anzüge nur aus einem Stoff waren.
Ein andermal bin ich aufgewacht und sah alles in einem roten "Nebeneffekt" also alles wie mit einer roten Kameralinse und ich bekam kurz später Angst, dass ich irgendwann einmal natürlich sterben werde.
Auch wenn das jetzt unglaubwürdig oder unseriös wirkt: ich meine das Ernst. Ist das was ich erlebt habe paranormal?
PS. Sowas ist mir niewieder nochmal passiert
4 Antworten
Ganz anderer Erklärungsvorschlag:
Es könnte auch eine typische Deckerinnerung sein, die ein Entführungsszenario mit Ufo-Hintergrund verbergen soll.
Literatur dazu z.B.: Fehlende Zeit, von Budd Hopkins oder Entführt, von John E. Mack
Ich denke eher, daß Du geträumt hast. Träume können manchmal täuschend real erscheinen. Dazu kommt noch, daß gerade in diesem Alter (5 Jahre) die kindliche Phantasie noch extrem ausgeprägt ist.
Klingt für mich nach einer Schlafparalyse.
Die kindliche Fantasie ist noch sehr stark ausgeprägt. Dazu kommt, dass ja für ein Kind alles noch neu und eindrücklich ist - wenn du einen Film oder ein Bild irgendwo gesehen hast, dann prägt sich dir das ein.
Dazu kommt, dass Kinder auch schnell ängstlich werden können, und unsere Angst ist der beste Garant dafür, dass wir - im wahrsten Sinne des Wortes! - überall anfangen, Gespenster zu sehen!
Vielleicht erinnerst du dich, dass du mal durch den Wald gelaufen bist bei Nebel oder in der Dämmerung: Ein Rascheln im Unterholz reicht, dass du erschrickst und nachher sicher bist, dass überall Augen sind, die dich verfolgen! Das passiert sogar als Erwachsener und obwohl man weiss, dass es Blödsinn ist!
Das liegt einfach daran, dass unser Gehirn in Momenten der Gefahr darauf programmiert ist, Angreifer wahrzunehmen - und es fängt damit an, indem es Umrisse aus dem Gedächtnis abruft, die es schon mal gesehen hat.
Es reicht also, dass du im Halbschlaf was gesehen oder sogar nur geträumt hast, dabei erschreckt bist, und sofort "erfindet" dein Hirn ganze Heerscharen von möglichen Gefahren!
Übrigens: Falls du da einen Infekt gehabt haben solltest (Kinder werden sehr schnell krank, da sie ja noch keine Antikörper haben), kann das auch ein Fiebertraum gewesen sein.