Paramount Video nicht verfügbar auf fire TV?

2 Antworten

Hallo Madamesina,

Probiere einfach mal dein Firetv stick neu zu starten, dass kanns du ganz einfach über die Einstellungen machen. Wenn das nichts gebracht hat einfach einmal Paramount + deinstallieren und dann erneut installieren.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!

LG. R0nald

Woher ich das weiß:Hobby – Serien - Junkie 🎬

Das Problem, dass Inhalte von Paramount+ auf deinem Fire TV Stick plötzlich als "außerhalb deines Landes nicht verfügbar" angezeigt werden, könnte verschiedene Ursachen haben. Hier sind einige Schritte zur Fehlerbehebung:

1. Prüfe deine Standort-Einstellungen:
  • VPN/Proxy: Falls du einen VPN oder Proxy aktiviert hast, deaktiviere ihn. Manchmal erkennt Paramount+ solche Dienste und blockiert Inhalte.
  • Gerätestandort: Überprüfe in den Fire TV-Einstellungen, ob das Land korrekt eingestellt ist:
  • Einstellungen > Mein Konto > Amazon-Konto > Land/Region verwalten.
2. Starte dein Gerät neu:
  • Trenne den Fire TV Stick vom Strom und starte ihn neu.
  • Melde dich bei Paramount+ ab und erneut an.
3. Internetverbindung überprüfen:
  • Stelle sicher, dass deine Internetverbindung stabil ist.
  • Falls möglich, teste die Verbindung auf einem anderen Gerät (z. B. Smartphone oder PC).
4. App-Updates:
  • Überprüfe, ob die Paramount+-App auf dem neuesten Stand ist:
  • Einstellungen > Anwendungen > Installierte Apps verwalten > Paramount+ > Updates prüfen.
5. Lizenzen und Rechte:
  • Manche Inhalte haben geänderte Lizenzbedingungen und sind möglicherweise nicht mehr in deinem Land verfügbar. Das passiert oft kurzfristig bei älteren oder seltenen Inhalten.
6. Amazon- oder Paramount+-Konto überprüfen:
  • Logge dich auf der Paramount+-Website oder in der Amazon-Kontoübersicht ein und stelle sicher, dass dein Abo aktiv ist und auf das richtige Land eingestellt ist.
7. Support kontaktieren:
  • Paramount+ Support: Wende dich an den Kundendienst von Paramount+, um herauszufinden, ob es ein regionales Problem gibt.
  • Amazon Support: Falls du Paramount+ über Amazon gebucht hast, kann auch der Amazon-Kundendienst helfen.

Falls du weiterhin Probleme hast, lass mich wissen, ob du Paramount+ über Amazon oder direkt abonniert hast – das kann die Vorgehensweise beeinflussen!