Paradiso gesund ....?

4 Antworten

Als direkten "Gesundheitsdrink" würde ich das nicht bezeichnen, aber es spricht auch nichts dagegen, dass du es trinkst, wenn es dir schmeckt.

Schau zunächst, ob es Saft ist oder Nektar oder Fruchtsaftgetränk, damit sinkt der anteil an echtem Saft, der an Zucker und Aromen steigt.

Dann ist Fruchtsaft meist totgekocht, dass du nicht viel auf Vitamine rechnen kannst.

Wo ist der Link zum Produkt oder der Deklaration ? Dann kann man Dir das auch sagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Apfel ist doch immer gesund..??

Deamonia  09.08.2017, 15:20

nicht zwingend, kommt drauf an, womit er behandelt wurde, ob er gentechnisch manipuliert ist (wobei Langzeitschäden hier natürlich noch nicht ausreichend erforscht sind) wie hoch sein Zuckergehalt ist (heutzutage leider oft künstlich hochgezüchtet) wie viel man davon ist, und vor allem wann.

So kann z.B. ein Apfel auf leeren Magen schonmal Sodbrennen verursachen ;)

(Wenn wir jetzt von unverarbeiteten Äpfeln ausgehen)