Im Paradies erlaubt?

3 Antworten

Nein, es ist nicht richtig, was du sagst: im Paradies darf man sich nicht alles wünschen. Dass du diese Idee hast, mag nicht deine Schuld alleine sein, auch viele Prediger machen solche Aussagen. Diese sind leider nicht logisch durchdacht.

Auch im Paradies wird es einen bestimmten Rahmen geben für Dinge, die man sich wünschen kann. Das sind natürlich weitaus mehr als auf der Erde. Aber auch im Paradies kann man sich nicht alles wünschen.

Man kann sich dort keine negativen Dinge wünschen. Man kann sich nicht Veränderungenan der Schöpfung wünschen, die es dort geben wird. Man kann sich auch nicht wünschen, göttlich zu sein oder gar selbst Gott zu sein usw... Sollte eigentlich klar sein, wenn man mal mit dem Verstand etwas nachdenkt.

Ja, man wird im Paradies verheiratet sein. Männer werden auch mehrere Frauen haben können. Ob Frauen auch mehrere Männer haben können dort, das weiß ich nicht sicher.

Im Paradies wird es nur positive Gedanken und Wünsche geben. Vielleicht wirst du dir da gar nicht mehr diese Dinge wünschen, wie du sie hier beschreibst. Und dir sollte auch klar sein, dass du erstmal dahin kommen musst. Überlege mal lieber, was du tun musst, um in das Paradies zu kommen. Da hast du viel und schwer dran zu schaffen. Das Paradies ist nicht umsonst.

Schlage dir diese perversen Dinge mal lieber aus dem Kopf, die vom Satan stammen. Rede hier nicht so sein Zeug, womit du eine große Fitna bist. Das scheinst du gar nicht zu realisieren.

Und ja, im Paradies ändert man sich. Man hat ganz andere Gedanken, anderen Charakter, anderes Aussehen, andere Körper. Und es gibt jeden Freitag einen Markt im Paradies, wenn man von dem zurückkehrt, wird man noch schöner aussehen als zuvor. Das macht Allah alles möglich. Daran zu zweifeln bedeutet, dass du die Allmacht Gottes nicht verinnerlicht hast. Das ist nicht gut.

Ja, richtig, deine Denkweise ist völlig falsch! Wie kann man dieses Leben dem Paradies vorziehen??? Das sind unislamische Ansichten. Ändere deine Einstellung, bevor es zu spät ist.

Möge Allah dich rechtleiten. Uns alle. Amin!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Shinki09962
Beitragsersteller

Wo steht im Koran, dass der Mann im islam mit mehreren Frauen „verheiratet“ wird im Paradies. Es wird nur von den huris erzählt die aber nicht auf ein Geschlecht hinweist :)

Eine Frau wünscht sich nur einen Mann. Keine Frau auf dieser Welt möchte mit mehreren Männern zusammen sein, weder hier in dieser Dunya (Diesseits) noch in der Akhriah (Jenseits). Jede Frau wünscht sich nur einen Partner, einen Mann, der sie liebt und den sie liebt und mit ihm eine schöne Nachkommenschaft bekommen kann

Und deine Denkweise ist nicht richtig. Solche Gedanken musst du vermeiden, ya ukhti. Bitte Allah ﷻ, dem Allmächtigen und Gepriesenen, dass Er dir einen rechtschaffenen und gläubigen Mann geben wird, der dich auch gut behandelt und der einen wundervollen Charakter hat

Shinki09962
Beitragsersteller

Okay aber ich bin nicht „Jede Frau“. Mehrheit der Frauen möchte einen Mann aber nicht „Jede Frau“. Die Männer dürfen hier auf der Erde bis zu 4 Frauen haben und im Paradies vielleicht auch welche. Warum braucht ein Mann mehrere ? Aber die Frau nicht ? Jz könnte man als Ausrede sagen. „ männliche Triebe“ stimmt aber nicht.

ZynxAgc  03.07.2024, 22:33
@Shinki09962

Pass auf mit deinen Worten, sowas kann ganz schnell zum Unglauben führen wenn du etwas negatives über die Regelungen im Quran sagst, wie das es schlecht ist das Männer 4 Frauen haben können. No h hast du es nicht gesagt aber nur aufpassen

Shinki09962
Beitragsersteller
@ZynxAgc

Bist du dumm ? Ich darf doch sagen, dass es mir nicht gefällt ? Keine Frau gefällt das. Man muss es nur akzeptieren was ich tu. Die Frau von dem Propheten hat sich im Sterbe Bett vom Propheten aufgeregt, dass er jz andere Frauen im Paradies hat. Sowas is menschlich. Will garnicht wissen wenn die Regel umgekehrt wären wie die Männer dann wären. Würden durchdrehen.

ZynxAgc  03.07.2024, 22:49
@Shinki09962

Beileidigen ist ne Sünde......

Ich verstehe das Frauen sich nicht Freuen, ich will auch keine 4 Frauen, eine reicht komplett. Und ja eifersucht ist natürlich aber eifersucht (was eine sehr sehr sehr gute eigenschaft ist) zu haben (ich nehme an dein zukünftiger würde vor eifersucht ausrasten wenn der deine Frage ließt - zurecht), ist was anderes. Ich meinte das es kufr sein wird wenn du sagst "Es ist falsch das männer 4 frauen (unter bedingunen) heriaten dürfen und frauen nciht"

Umweltfreund753  03.07.2024, 22:57
@Shinki09962

Das Jenseits ist überhaupt nicht wie das Diesseits das wird eine Welt sein ohne negative Sachen.

Außerdem ist es in der Religion wichtig mit Wissen und Weisheit zu sprechen.

Der Prophet Mohamed Salla lahu aleihi wa Salam sagte in einem Hadith sinngemäß übersetzt

Sag gutes oder schweig

Shinki09962
Beitragsersteller
@Umweltfreund753

Nur weil ich jz „dumm“ gesagt habe. Lassen wir bitte das Thema jz. Keine Lust mehr.

ZynxAgc  04.07.2024, 06:51
@Shinki09962

Ok, stimme ich zu lassen wir das ganze mit worten kann man nix mehr ändern bei dir nur mit herz.

Niemand ist hier um dich runterzumachen, es ist nur zu deinem WOhl

möge allah UNS scham geben und UNS rechtleiten

Das Menschliche Gehirn ist zu winzig um darüber nachdenken zu können. Allah beschreibt das Paradies als ein Ort der unvorstellbar ist für uns Muslime.

Unendliche Freude und Glückseligkeit:

  • Der Quran beschreibt das Paradies als einen Ort des Friedens und der Zufriedenheit, wo die Gläubigen alles bekommen, was sie sich wünschen. Zum Beispiel heißt es im Quran:
  • "Darin haben sie, was immer sie wollen, und bei Uns noch mehr." (Sure 50:35)
  • "Sie und ihre Gattinnen befinden sich im Schatten, auf Ruhebetten, (und) lehnen sich (darauf)." (Sure 36:56)

Natur der Wünsche im Paradies:

  • Es wird oft betont, dass die Natur der Menschen im Paradies anders sein wird als auf der Erde. Ihre Wünsche und Bedürfnisse werden rein und edel sein. Die Hadith-Literatur beschreibt, dass die Seelen im Paradies in einem Zustand der Vollkommenheit und Reinheit sein werden.

Hadith und Aussagen des Propheten Muhammad (Friede sei mit ihm):

  • Es gibt Hadithe, die beschreiben, dass die Wünsche im Paradies erfüllt werden, aber auch betonen, dass die Wünsche der Menschen anders sein werden. Ein bekannter Hadith lautet:
  • "Im Paradies gibt es, was kein Auge gesehen, kein Ohr gehört und was keinem Menschen in den Sinn gekommen ist." (Sahih al-Bukhari und Sahih Muslim)

Ethik und Moral im Paradies:

  • Die ethischen und moralischen Normen, die auf der Erde gelten, werden auch im Paradies in einer veredelten Form vorhanden sein. Wünsche, die gegen diese Normen verstoßen, werden von den Gläubigen im Zustand der Vollkommenheit nicht angestrebt werden.

Hinterfragen und Verständnis:

  • Es ist völlig normal, Fragen und Gedanken über das Jenseits zu haben. Im Islam wird das Streben nach Wissen und Verständnis gefördert, solange es respektvoll und mit guter Absicht geschieht.

Shinki09962
Beitragsersteller

Kannst du mir bitte diesen Vers erklären Sure 36:56. „Gattinnen“ Mehrzahl von Ehefrauen. „Sie befinden sich auf dem Ruhebett“. Es heißt, dass die Frauen für die Männer im Paradies nicht 24/7 mit denen sind sondern eher „versteckt“. Was meint man mit dem Vers ? Seid wann sind die Frauen aus der Welt und die Frauen im Paradies zsm mit dem Ehemann im Ruhebett ?!!

tagxat  02.07.2024, 20:05
@Shinki09962

Kannst du Arabisch? ich frage dich nur, falls du es lesen kannst. Wenn ja dann lies es auf Arabisch bitte. Denn die Antwort kam nicht von mir. Das sind ausschließlich nur Quellen, die Kopiert worden sind. Du kannst Online nach Erklärungen suchen. Es gibt Spezielle Bücher auch dafür die einige Verse oder Hadithe genauer erklären.

Shinki09962
Beitragsersteller
@tagxat

Danke habe schon nachgeschaut. So wie du es geschrieben (kopiert) hast steht nicht 1/1 im koran sondern anders geschrieben

tagxat  03.07.2024, 17:21
@Shinki09962

Ja genau, ich weiß da es verschiedene übersetzungen gibt. Ich habe hier ein Qur'an bei mir Zuhause auf Deutsch von meiner Moschee und es steht auch anders drinne als Online auf anderen websiten. Das ist immer unterschiedlich da die Übersetzung nicht immer korrekt ist.