Paracodin - Schlafstörung?

3 Antworten

Mir wurde auch einmal Paracodin gegen Reizhusten verschrieben - aber ich hatte wohl mehr Glück als Du, denn bei mir traten keine Nebenwirkungen auf. Im Gegenteil: endlich konnte ich ohne diese elenden Reizhustenanfälle wieder eine Nacht durchschlafen!

Was Du jetzt tun kannst? Die Idee, Deinen Arzt morgen früh anzurufen, ist nicht die schlechteste.

Ansonsten - Wenn es bei Dir nur um Reizhusten geht: Mir haben auch Monapax Tropfen ganz gut geholfen. Die sind rezeptfrei erhältlich.

Das hat leider ziemliche Nebenwirkungen. Ich habe das kürzlich auch verschrieben bekommen und aus Angst vor den Nebenwirkungen bis jetzt nicht genommen obwohl der Husten sehr stark ist.

Hi,

bei vielen Anti-depressiva Medikamenten ist es so, dass es erst noch „beschissener“ werden muss um dann besser zu werden. Eventuell ist dies bei deinem Medikament auch so! Ich bin kein Arzt und kann auch keinen Ärztlichen rat geben aber eventuell ist es so. Bitte suche bald deinen Arzt auf ;)

Viel Glück

Jonathan

frageeins56
Beitragsersteller

Das ist kein Antidepressiva, sondern ein Hustenstiller.

Aber trotzdem danke für deine Antwort

Jonathanask  27.05.2022, 00:01
@frageeins56

Das das kein antidepressiva ist war mir klar haha aber ich bin jetzt davon ausgegangen das du Schlafstörungen hast :O tut mir leid dann haut meine Vermutung nicht hin! Bei Hustenmittel sollte sowas nicht passieren!