Paprika faulen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Pass auf: die haben zu viel Wasser erhalten, auch solltest Du sie 1X in der Woche Düngern, hast Du die Pflanzen in einem grossen Topf und nur Erde drin? normalerweise muss man unten im Topf ca. 10 cm Holzspäne oder sowas tun es gibt dies in jedem Gartencenter, damit die Paprikas unten Luft haben, darum denke ich dass evtl. Fäule entsteht. Frag mal im Gartencenter nach die wissen sicher bescheid. Ich wünsche Dir viel Glück und eine gute Ernte Gruss tschapa

Patches1
Beitragsersteller

danke tschapa. meinst du ich kann die noch retten?

tschapa  29.06.2013, 13:55
@Patches1

hallo Patches: Ich glaube dass Du sie retten kannst, wenn Du sie umtopfst: dass heisst also unten im Topf ca. 10cm luftige Kugeln (die gibt es im Gartencenter) tust und dann noch Erde die auch nicht so schwer sein muss: (alles im GC kaufen) viel glück wünscht Dir tschapa

zu nass

möglicherweise braunfäule

nicht das ideale klima für paprika

Ich schließe mich allen an: zu nass.

Wobei die Gießmenge nicht das Problem ist - Sondern Staunässe

1) das SUbstrat war nicht durchlässig

2) Du hast vergessen am Boden des Topfes eine Drainage aus Kies zu setzen

3) Du hast nach dem Gießen nicht das überschüssige Wasser weggegossen

Jetzt noch ein Präparat einzusetzen , bringt wohl nichts mehr, es wäre dem schlechten Geld auch noch Gutes hinterhergeworfen!