Papierfotos glätten?

5 Antworten

Auf ein nasses Handtuch legen um die Rückseite anzufeuchten, anschließend über Nacht in ein dickes Buch packen. Fertig!

tragwerk
Beitragsersteller

Danke für den Hinweis, ich versuchs mal

Du kannst zwei oder 3 schwere Bücher drauflegen, durch das Gewicht könnte es funktionieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten legst du die in ein Fotoalbum. Alternativ würde ich die in ein dickes Buch leben das die sich wieder gerade ziehen.

Mit Gewalt oder Wärme würde ich da nicht bei bei gehen. Das schadet den Fotos eher.

Mir fällt dazu auch nur ein, etwas Schweres daraufzulegen. Die Bilder werden sich so nach einiger Zeit wieder gerade gebogen haben!

Pressen, d.h. in ein möglichst Dickes Buch legen und das Buch beschwerren