Papierflieger "Der Eisvogel"?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo XxRoxetteXx!

Ich habe nicht die Zentimeter ausgemessen oder gerechnet, aber in diesem Video siehst du ab ca. 5:10min, wo der Falz hinkommen muss:

https://www.youtube.com/watch?v=xI_D24lQuM0

Hier nochmal als Bild:

Bild zum Beitrag

LG

gufrastella

 - (Musik, basteln, Origami)

XxRoxetteXx
Beitragsersteller

Dankeschön aber diese Videos kenne ich schon. Ich dachte es gibt eine exakte Maße dieser Papierflieger aber mir ist gerade aufgefallen, dass man es auch sich ungefähr ausmessen könnte wenn man es nachbaut. Danke :)

gufrastella  15.11.2021, 16:51
@XxRoxetteXx

Ja, das Blattmaß und die Länge des Stabilisators sind im Verhältnis immer gleich, deshalb ist eine absolute Angabe in Zentimetern immer nur für ein Papiermaß gültig.

XxRoxetteXx
Beitragsersteller
@gufrastella

Ja :) es sind für alle, die es auch wissen wollen 5cm. Danke für den Anstoß :))

gufrastella  04.01.2022, 09:46
@XxRoxetteXx

Hallo XxRoxetteXx! EIn gutes Neues Jahr wünsche ich dir! Lieben Dank für die Antwort! Jetzt verstehe ich, warum du die cm wissen wolltest, und nicht das Vehältnis gereicht hat!

XxRoxetteXx
Beitragsersteller
@gufrastella

Ein frohes Neues Ihnen auch :) aber ich merke dass ich durch den thematisierten Geocache auf den Geschmack von papierfalten gekommen bin :))