Papierfisch im zimmer gefunden, was tun?

Ich hab noch ein Bild von dem fiech.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten fix das Altpapier entsorgen. Vor allem Versandkartons. Und dann gründlich saugen, auch in den Ritzen und unter dem Bett. Das Bettzeug immer schön auslüften. Und auch das Zimmer immer gut lüften.

Beim Saubermachen etwas ätherisches Öl (Lavendel, Zitrusnoten, Zeder/ 10 bis 15 Tropfen insgesamt) ins Wischwasser geben. Regelmäßig saugen, wischen und Versandverpackungen stets direkt entsorgen. Ich drück dir die Daumen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Papierfische verbreiten sich in Deutschland gerade sehr rasant. Seit wann wohnst du den dort? Befinden sie sich nur in deinem Zimmer oder in der ganzen Wohnung?

am besten Mal in deinem Zimmer schauen, ob Leisten offen sind und diese mit Silikon verschließen & evtl insektenspray an die Leisten sprühen.

CaramelEinhorn
Beitragsersteller

Ich lebe hier schon mein ganzes Leben lang meine Eltern 22 Jahre schon in dieser Wohnung und ich habe nur ein in meinem zimmer gesehen und keine ahnung es gibt eig kaum irgendwelche offenen leisten also nicht das ich wüsste

Jasmin69  02.10.2023, 14:48
@CaramelEinhorn

Ok dann erstmal keine Sorge zur Panik. Vllt hat sich einer in nem Karton oder so zu dir verirrt. Ich würde einfach mal beobachten. Und wenn du ihn siehst entsorgen. Die sind nicht giftig, können nicht beißen oder Ähnliches.