PaperMC Server Overload ohne Spieler?

4 Antworten

Ich habe keine große Ahnung von Server hostenund verstehe nicht sehr viel davon aber höre relativ oft etwas darüber. Hoffentlich kann ich dir helfen 😅

Es könnte sein das der Anbieter Probleme mit dem Server hat oder gar angegriffen wird.

Ich habe kurz einmal recherchiert ob andere das Problem hatten. Und ja, bloß nicht zu solchen ungewöhnlichen Zeiten.

Es könnte daran liegen das zu viele Chunks generiert werden.
Da diese Fehlermeldungen zu solchen Zeiten ohne Spieler auftreten würde ich dir Empfehlen Zeiten festzulegen zu denen der Server entweder bloß eine benutzerdefinierte Pause macht oder ganz offline geht da zu diesen Zeiten ja keine Spieler da sind.
Die soeben erwähnten Pausen kann man auch zum speichern o.ä. verwenden. Große Server wie z.b. Mixelpixel machen das auch.

Wenn das auch nichts hilft dann würde ich dir raten auf die nächste Version zu warten. Server von Betroffenen funktionierten dann seltsamerweise besser.

Woher ich das weiß:Recherche

SENINJA
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort. Am Server Anbieter kann es nicht liegen, da es mein Server ist, der auch zu 100% von mir betrieben wird.

RealBrickie  10.07.2024, 15:46
@SENINJA

Das ist interessant! Dann würde ich dir mal raten solche Server pausen einzuarbeiten, vieleicht hilft das ja weiter!
Viel Glück und auch viel Erfolg mit den Spielern!

SENINJA
Beitragsersteller
@RealBrickie

Vielen dank dir :) Das werde ich probieren

Moin,

leider ist das ein Spigotproblem. Es hat weder mit deinem Server noch mit Spielern zu tun. Die Angaben sind völlig irrelevant und nutzlos. Das Problem besteht auch auf den Spigotservern. Da paper nur eine spigot Modifikation ist, wird diese Angabe seit bukkit immer wieder mitgenommen.

Einfach deaktivieren in der bukkit.yml und du hast Ruhe.

Grüße von katzebiggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leite und besitze Minecraftserver seit der 1.7

Das ist in dem Fall und auch weil es so selten ist NORMAL. Unter Last sollte das häufiger auftreten, aber 3/4 mal pro Tag ist völlig okay!

Vielleicht kannst du ja von Paper zu einer optimierterwn Version wechseln wenn es dich nervt.

Memory Limiter helfen auch. Oder Anti-Lag unter Last. 🫠

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Technik Nerd - Hilfreich? Gerne 👍, Danke und ⭐️ dalassen!

SENINJA
Beitragsersteller

okay, danke für die Hilfe

Das heißt, dass die Serverressourcen fast aufgebraucht werden. Auf welchem PC läuft es denn, wie viel RAM hast du zur Verfügung und wie viel lässt du dem Server zu? Wie viel RAM davon werden auch gerade vom Server benutzt?

Laut der jetzigen Beschreibung kann ich nur als einzige Lösung geben, dass du den Server auf einen anderen PC testen solltest oder gleich einen Server mieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langzeit Spiel-Experte