Papa‘s neue Freundin?

7 Antworten

Führe in aller Ruhe ein Gespräch mit Deinem Vater, wenn Ihr unter Euch seid - also die Freundin nicht dabei ist.

Dann sagst Du ihm genau das, was Du hier geschrieben hast.

Oje das klingt nicht so schön. Wie alt bist du denn? Wenn du schon etwas älter bist, denkt vllt dein Vater, dass du jetzt anfangen muss dein eigenes Leben zu leben. Aber ansonsten würde ich meinen ganzen Mut zusammen nehmen und ihn das nächste mal drauf ansprechen, es kann auch über Whatsapp sein, wenn du dich sicherer fühlst. Vllt braucht deiner Vater auch einfach Zeit für sich?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es hat dich verletzt, zurückgesetzt zu werden.

Aber dein Vater ist verliebt, und er sieht die Welt im Augenblick nur durch die rosarote Brille, vergisst Pflichten und andere Menschen , sein Herz ist im Aufruhr, er merkt gar nicht, was er vernachlässigt..er ist durch die Gefühle aufgewühlt und nicht der Vater, den du kennst.

Das legt sich, wenn die beiden länger zusammen sind. Gönne ihm die Zeit, die er jetzt braucht.

Sprich ihn später drauf an. Zeige aber Verständnis für seine Lage.

Wegen des Hundes sollten klare Absprachen getroffen werden und eingehalten. Lass dich nicht auf Gassigehen reduzieren, alle, die mit einem Hund leben, müssen auch für ihn zuständig sein und entsprechende Pflichten übernehmen. Dein Vater genauso wie du.

Wenn er das nicht schafft, soll er einen Profi beauftragen und bezahlen, der den Hund betreut und mit ihm spazieren geht...

Wer hatte sich denn seinerzeit den Hund gewünscht? Derjenige hat auch die Verantwortung dafür und muss 3 Mal täglich Gassi gehen. Der arme Hund!

Dein Vater handelt egoistisch. Ich schreibe das Wort jedoch ohne Wertung, weil es nunmal so ist, wenn man frisch verliebt ist. Vielleicht kennst Du das Gefühl. Wenn nicht, wirst Du es noch kennen lernen. Das wird sich auch wieder abkühlen - aber im Moment noch nicht. Also wirst Du Verständnis dafür aufbringen müssen. Alternativ kannst Du ja was mit Deinen Freunden unternehmen, damit Du von dieser Seite etwas Aufmerksamkeit bekommst. Dein Papa wird bald wieder für Dich da sein. Aber bis dahin dauert es noch ein bißchen.

Englaichvortrag
Beitragsersteller

Das mit den Hund ich gehe nach der schule gassi,und wenn ich mal nicht an den Tag gehe geht mein Papa.Er hat jetzt gerade Urlaub

AriZona04  07.04.2021, 10:19
@Englaichvortrag

Das habe ich schon Deinem Fragetext entnehmen können. Wer hatte sich denn den Hund gewünscht? Und wer hat den Hund angeschafft? Wer - also - hat die Verantwortung. Die Aufgabe des Gassigehens ist - mMn - klar geregelt.

Englaichvortrag
Beitragsersteller
@AriZona04

Wir beide haben uns den Hund gewünscht,Ich habe mir schon immer ein Hund gewünscht und er auch,Mein Papa hat die Hündin angeschafft.

Ich denke dadurch dass sie noch nicht so lange zusammen sind ist das für euch beide eine schwierige Situation. Vielleicht merkt dein Vater gar nicht wie sehr er dich vernachlässigt. Rede Mal mit ihm darüber. Aber am besten ohne ihm Vorwürfe zu machen. Bleib einfach neutral. Und wenn er dir Sachen an den Kopf wirft wegen dem Hund kann es dir eigentlich egal sein weil du weißt ja dass du dich genug um ihn kümmerst. Klar ist das eine echt blöde Situation aber du schaffst das schon.;)

Viel Glück