papagei verliert total ich würde es als schuppen nennen was ist das und was kann man tun?

4 Antworten

Vermutlich hat dein Vogel keine große Auswahl beim Futter. Du solltest ihm ganz viel Abwechslung bieten, auch Grünzeug wie Petersilie und andere frische Kräuter. Dazu Nüsse und Früchte, aber auch Lehm für die Verdauung.

hummelchen56
Beitragsersteller

ich danke dir frage meinen neffen der arbeitet auf den bau und wirklich so geben?

Fuchssprung  04.12.2019, 16:28
@hummelchen56

Ja, ein oder zwei Löffel reichen. Vielleicht nimmt er ihn auch gar nicht an, aber die meisten Papageien sind ganz scharf darauf.

hummelchen56
Beitragsersteller

er frißt es nicht keine nüsse kein Grünzeug mal ein bischen mangolg kein rotes Obst habe gerade granat apfel den mag er habe ihn schon so bekommen mache des öffteren einweichfutter aber das auch nur in maßen

hummelchen56
Beitragsersteller
@Fuchssprung

habe ich noch nicht wo bekomme ich das ,leider muß er eizeln gehalten werden ist als nestjunges raus gefallen und kommt aus einen dorf wo fuchs u hase sich guten nacht sagen u hat nur obst aus den garten bekommen

Fuchssprung  04.12.2019, 16:25
@hummelchen56

Lehm musst du irgendwo ausgraben. Auf Baustellen ist das leicht möglich ihn zu finden.

kontaktiere einen fachkundigen Tierarzt, der sagt dir was das Peoblem ist und klärt dich auch auf, wei man Papageien tiergerecht hält. Mit Artgenossen , viel vogelgerechter Beschäftigung, keinen Käfighaltung etc.

Also wenn ein Papagei seine Federn verliert oder selber ausreißt sind sie unglücklich und auch depressiv. Das sind sehr empfindliche Tiere. Geh am besten zum Tier Arzt

hummelchen56
Beitragsersteller

nein keine federn nur diese weiße fusseln habe ihn deshalb schon des öffteren gebadet ( duscht